Login
Newsletter
Werbung

Thema: LibreOffice 3.6.5 veröffentlicht

22 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
2
Von polix am Mi, 30. Januar 2013 um 15:59 #

Ich benutze seit Langem LibreOffice privat, sowohl beruflich und bin damit sehr zufrieden! Weiter so! :D

[
| Versenden | Drucken ]
  • 2
    Von Elderman am Mi, 30. Januar 2013 um 16:16 #

    Ach, du bist das! :D

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mi, 30. Januar 2013 um 18:57 #

    Dem kann ich nur zustimmen!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    1
    Von Tuxcad am Do, 31. Januar 2013 um 08:15 #

    dem kann ich ebenfalls zustimmen, macht bei uns auf rund 30 PCs eine sehr gute Arbeit! Von den oft beschriebene Problemen mit großen Texten oder Tabellen ist bei uns nichts zu merken. Das kann allerdings einfach daran liegen, dass wir aktuelle Hardware nutzen und/oder unsere Texte (hauptsächlich Schriftverkehr) und Tabellen (hauptsächlich Kalkulationstabellen, Statistik) vlt. einfach nicht groß genug sind.... gute und sachliche Hilfe gibts unter users@de.libreoffice.org

    [
    | Versenden | Drucken ]
    1
    Von StefanO am Do, 31. Januar 2013 um 11:37 #

    Ob LibreOffice nun "the best" ist, kann ich nicht beurteilen.
    Für mich ist LibreOffice bzw. als es das noch nicht gab, OpenOffice, meine private wie auch geschäftliche "Brot- und Butter" Officelösung. Sie beweist sich täglich x-fach, hat bei mir noch nie irgendwelche Zicken gemacht und erleichtert mir die tägliche Arbeit enorm.
    Von daher schließe ich mich dem Aufruf "Weiter so" ganz gerne an.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Ich bin's am Mi, 30. Januar 2013 um 16:55 #

Kennt jemand eine solche Firma?

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von groll am Mi, 30. Januar 2013 um 19:47 #

Was mir wirklich fehlt, ist eine Formatansicht, in welcher die vorgenommenen Formatierungen aufgeschlüsselt werden; in der Art wie es ganz, ganz früher bei Word-Perfect eine gab. So bleibt die Formatierung letztlich genauso intransparent wie in Word, und sogar noch intransparenter, weil das Formatvorlagensystem weniger zentralisiert ist.
Außerdem ist Libo bei sehr langen Texten nicht mehr zu gebrauchen, aber das ist wohl dem komplizierten Format geschuldet.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Feuervogel am Mi, 30. Januar 2013 um 21:30 #

    WordPerfect. Das war wirklich eine Textverarbeitung, die diesen Namen verdient! :up:

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von lilili am Do, 31. Januar 2013 um 08:07 #

    Dem stimme ich zu. Das einzige was mir an Libre Office wirklich noch fehlt ;o)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von siyman am Do, 31. Januar 2013 um 09:20 #

      Und wie anstellen? Einen XML-Viewer oder irgendwas, was den XML-Code ähnlich wie Canvas-Elemente parst?

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von lilili am Do, 31. Januar 2013 um 10:33 #

        Wie das aussieht überlasse ich gerne den Ausführenden. Es war einfach gail wie man WordPerfect mit der Suchen und Ersetzen Funktion Steuerzeichen nach Belieben austauschen konnte. Hat bei komplex formatierten Dateien oft viel Arbeit erspart. Würde das auch heute noch.
        Öfter mal war die Steuerzeichenfunktion auch notwendig um versemmelte Word-Dateien zu reparieren.

        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von 123 am Do, 31. Januar 2013 um 09:18 #

    Amipro hatte das glaube ich auch.

    Vor allem konnte man schnell mit den F-Tasten zwischen Formaten umschalten.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von cs am Do, 31. Januar 2013 um 10:28 #

    Seh ich ähnlich. Die Formatierungen sind nicht nur sehr intransparent aufgeschlüssellt, sondern insgesammt ist das ganze Formatvorlagensystem von LO/OO antiquiert. Ich habe nur eine Standardvorlage, die sich noch am alten MS Office orientiert und einfach nur hässlich und typographisch unter aller Kanone ist (Ich sag nur kursive Überschriften). Als LaTeX Nutzer sind das einfach nur Schmerzen. Was soll das?
    Eine sinnvolle Auswahl von professionell gestalteten Formatvorlagen wäre mal ne tolle Sache. Selbst MS hat es in neueren Office Versionen mit Live-Vorschau hinbekommen:

    http://www.elearning-office2010.de/wp-content/uploads/2012/10/Inhaltsverzeichnis1.jpg

    Ich hoffe, dass sich ab Version 4.0 mal irgendwas in die Richtung ändert.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Mitzy am Fr, 1. Februar 2013 um 00:04 #

Mit Version 4 soll ja UNO entfernt werden.
Wie soll LibreOffice dann automatisiert werden?

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung