Login
Newsletter
Werbung

Thema: Ist WAP ein Flop?

32 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Philipp am Di, 25. Juli 2000 um 18:00 #
WAP braucht kein Mensch!!
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von TBO am Di, 25. Juli 2000 um 18:11 #
WAP ist schlapp.
Haha.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Stefan Antoni am Di, 25. Juli 2000 um 18:16 #
Ich habe mal ein paar wap-sites erstellt. DEN SCHEISS FASSE ICH NICHT MEHR AN!!
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Di, 25. Juli 2000 um 18:32 #
Surfen auf Mini-Handy-Displays. Wow. Ich fall gleich um, so toll ist das.

cu
Jonny

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Zweifler am Di, 25. Juli 2000 um 18:35 #
Hat das etwa wirklich jemand anders erwartet ?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Kai Lahmann am Di, 25. Juli 2000 um 19:14 #
Um den Titel zu beantworten: und was für einer!!!
Siehe auch c't
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Tsching am Di, 25. Juli 2000 um 19:24 #
WAP - der Brüller !
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Di, 25. Juli 2000 um 19:25 #
Wer es braucht , der hat es , sollte es ein

Flop sein , so hatten viele Leute, für eine

Gewisse Zeit wenigstens ,einen Arbeitsplatz

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von orakel am Di, 25. Juli 2000 um 19:35 #
WAP ist wie Autofahren von Hamburg nach München im Tretauto. Also sicher interessant für Hardcore Techies :-)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Di, 25. Juli 2000 um 20:15 #
Ich freu mich schon lange deswegen:
DVD hat man zwingend auf standard trimmen wollen - Sie(die Indsutri die daran mächtig gewinnt) haben es fast geschafft.
(Und das bei der beschissener Auflösung und obwohl es kein offiziellen standard für die DVD's gibt)

WAP - gleicher Versuch, aber diesmal gings net.

ich hasse diese aufdoktorierten 'ich muss das haben' in den Werbungen

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von bigchief am Mi, 26. Juli 2000 um 17:45 #
    Ich sehe das so:
    Es gibt hald Innovationen, die vom Markt selbst getrieben werden und bei denen die Industrie Produkte liefert, die den Anforderungen aus dem Markt heruas gerecht werden wollen.
    Tja, und dann gibt es hald auch die andere Seite! Die Industrie oder einzelne Firmen meinen, dem Kunden erzählen zu müssen, welche Produkte man gefälligst kaufen soll, da man sie unbedingt braucht. Klassisch fällt mir da z.B. das "farbige Handy-Display" ein ...

    Aber um nochmals auf das eigentliche Thema zurückzukommen. Vor Jahren gab es mal die Möglichkeit per VT102-Terminalemulation auf BTX zuzugreifen. Hat es sich durchgesetzt? Nein! Und warum nicht, weil jeder Anbieter sein Angebot doppelt hinterlegen musste, also 1x. CEPT und 1x VT102. Wer hat's gemacht? Keiner und der "Dienst" setzte sich nie durch.

    IMHO hat WAP sogar eine kleine Daseinsberechtigung, z.B. wenn ein Service-Techniker der Fa. XY sich seinen nächsten Service-Auftrag abholen möchte. Hierfür mag WAP gut und gerne zu gebrauchen sein. Aber die Vorstellung ich koenne z.B. die Informationen bei www.pro-linux.de per funzelkleinem Display abrufen, dem kann man eigentlich nur emfehlen SOFORT zum G-Punkt, Ähhh T-Punkt zu gehen, sich ein WAP-Händie zu besorgen und wie die Jungs von unserer Nationalmannschaft "erfolgreich" zu "WAPen" ... :-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Di, 25. Juli 2000 um 21:07 #
Zum Beispiel unter:
http://www.asbest-online.de/wap/index.wml

Aber sonst ist es zu absolut nichts zu gebrauchen...

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Catonga am Di, 25. Juli 2000 um 21:15 #
Also ehrlich gesagt hab ich von dem ganzen Wap scheiß noch nie viel gehalten, bei mir war das schon ein Flop bevor es überhaupt auf der Cebit vorgestellt wurde.
Das einzige was allerhöchsten noch taugt ist ein Handy mit hilfe eines kleinen Organizer zum Beispiel den Palmtop oder so, da ist dann das Display immerhin noch einigermasen erträglich groß.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Di, 25. Juli 2000 um 21:53 #
Dafür braucht man keine Studien :)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Markus am Di, 25. Juli 2000 um 21:59 #
Nur weil WAP z.Zt. nicht gerade der Hit ist heißt das ja nicht, daß sich das nicht ändern kann.

Irgendwie erinnert mich das an's Internet selbst:
- Das gab's schon _sehr_ lange bis es sich auch nur ein bischen durchgesetzt hat.
- Es war langsam und teuer
- Für die meisten Leute gab's kaum sinnvolle Inhalte.

Also nur Geduld, bis in ein paar Jahren macht WAP vielleicht richtig Sinn.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von zweifler am Di, 25. Juli 2000 um 22:55 #
    Aber bestimmt nicht Wap ! Wenn Mobiles Internet dann UMTS oder GPRS, aber nicht die Totgeburt WAP.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Stefan Antoni am Di, 25. Juli 2000 um 23:01 #
    Das internet ist technisch weitgehend vernünftig aufgebaut (habe nicht viel Ahnung von den genauen techniken, aber sie haben sich auf jeden Fall bewert). Die WAP-Technik ist die eigentliche Totgeburt. WAP ist Technikmuell. Es gibt sicher weit vielversprechendere Techniken (wie oben von zweifler genannt).
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Stefan Antoni am Di, 25. Juli 2000 um 23:01 #
    Das internet ist technisch weitgehend vernünftig aufgebaut (habe nicht viel Ahnung von den genauen techniken, aber sie haben sich auf jeden Fall bewert). Die WAP-Technik ist die eigentliche Totgeburt. WAP ist Technikmuell. Es gibt sicher weit vielversprechendere Techniken (wie oben von zweifler genannt).
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Rac am Mi, 26. Juli 2000 um 07:44 #
    >Aber bestimmt nicht Wap ! Wenn Mobiles Internet dann UMTS oder GPRS, aber nicht die Totgeburt WAP.

    Ich wollte nur mal anmerken das UMTS und GPSR Übertragungstechniken für Mobilfunk sind und WAP ein Internetstandard ist und im eigentlichen Sinne nichts miteinander zu tun haben. Ich möchte aber nicht sagen das WAP mit schnelleren Übertragungsgeschwindigkeiten (die unter anderem mit GPSR oder UMTS erreicht werden) keine Chance hat. Der einzige Grund WAP zur Zeit nicht zu benutzen sind dir horrenden Preise und wie gesagt die Geschwindigkeit. Man sollte eher den Mobilfunkriesen mal auf die Füsse treten sonst wird bei diesen Preise WAP wirklich ein Flop.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von mad am Do, 27. Juli 2000 um 00:20 #
    Nur zur Info:

    Das Internet in Seiner heutigen Form gibt es erst seint etwa 15 Jahren, in Deutschland nicht mal seit 10 Kahren. ich nutze es seit 8 Jahren.
    WWW wurde erst vor etwa 7 Jahren eingeführet, der Boom begann vor etwa 6 Jahren, sla folge von WWW.

    Die Dienste ftp, telnet, gopher waren zu uninteressant für die Masse.

    Also, nix mit "Internet gibts schon lange".

    Zu Bedenken ist dabei ausserdem, das Maschinen die das Internet nutzen konnten, zum damaligen Zeitpubkt 30.000 DM und mehr kosteten. 1992 waren die schnellsten Modems 19.2 schnell und kosteten 700+ DM.
    Mein 2.4er Modem hat damals noch 150 DM gekostet. mach damit mal WWW, wenns das da schon gegeben haette...

    mad

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Frank Arnold am Di, 25. Juli 2000 um 23:02 #
Das Stand schon fest als UMTS in den "Sprachgebrauch" kam und die Gerätehersteller stolz ihre Designmodelle für die 3. "Handy"generation (ab 2001?)präsentierten. Wie heisst es so schön "netter Einwurf - und nun weiter mit der Tagesordnung..." ;-)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Sven am Mi, 26. Juli 2000 um 01:54 #
Willkommen im richtigen leben ;-)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von hp am Mi, 26. Juli 2000 um 07:29 #
WAP kann eichtig genutzt sehr nützlich sein.
Leider sind die angebotenen Dienste eher unbrauchbar und zu teuer. Mal im ernst, wer kann es sich schon leisten, übers Handy bei den Tarifen im Netz zu surfen. Solange es nicht brauchbare Dienste fürs WAP im Netz gibt, wird sich wohl nichts ändern.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mi, 26. Juli 2000 um 11:25 #
zu teuer, zu langsam, kein Angebot - wozu braucht man das dann eigentlich?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mi, 26. Juli 2000 um 12:06 #
Videotext für Arme auf einem 20x4er Display. Und Videotext ist wenigstens umsonst.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Jörg am Mi, 26. Juli 2000 um 13:39 #
WAP kann sicher nicht das normale Internet ersetzen,aber es kann für Spezialfälle nützlich sein.Für diese Spezialfälle sollte WAP weiterentwickelt werden.Normales Internet damit anbieten zu wollen,ist Quatsch.Und natürlich müßen die Preise drastisch herunter
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Frank am Mi, 26. Juli 2000 um 13:49 #
Frage Teenies, was man mit ihrem Handy alles machen kann, und "telefonieren" ist mit Sicherheit das letzte, was genannt wird (wenn überhaupt). WAP und der restliche Firlefanz sind die Ausgeburten eine völlig überdrehten Werbemaschine. Vielleicht kommen die Anbieter ja darauf, wenn die Gesamtsumme der unbeglichenen Handy-Rechnungen die Milliardengrenze übersteigt.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mi, 26. Juli 2000 um 14:16 #
ich surfe lieber mit lynx über flash sites
als mit WAP ;)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Broesel am Mi, 26. Juli 2000 um 14:48 #
Neulich im Ausgang
Kollege: "Hier ist ja nichts los!!"
Ich mit WAP: {bookmarkvorhol: wap.g**.ch}
"Gehn wir nach ...."

Ist nicht n Werbespot, is wahr..
Wap ist nichts fürs surfen im sinne
von ziellosem rumklicken, aber
kurz und bündig ne info holen,
wenn man genau weis was,
gehts! Dann störts auch ned wenns
n bisschen langsam ist..

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von TS am Do, 27. Juli 2000 um 15:23 #
Ja!
Es ist LYNX für Manager und sonstig technisch verliebte. Brieftasche bereit halten! Die Netzanbieter brauchen dein Geld. Warscheinlich um den UMTS Mist zu finanzieren, damit die Grundgebühr dann wieder auf ein "normales" Niveau von 75 DM kommt. So plündert man Leute aus. Mit nem GSM Telefon kommt man sich dann umgeben von UMTS Nutzern und WAPpeligen Typen richtig schmutzig vor.Also im Laufschritt der Konsummeute folgen... hetz... hetz..zahl ...zahl..
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Sa, 29. Juli 2000 um 20:29 #
    Du nennst eine Grundgebühr von 75DM normal?
    In Ö bewegen sich die nur zwischen 15 und 55 Mark!
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von TS am Mo, 31. Juli 2000 um 11:46 #
    beachte die "" !

    Ist es nicht Wunsch der Giganten wieder mehr Geld zu verdienen? 75 DM zu Beginn des GSM waren doch ganz gut, das kann man in Anbetracht des Preisverfalls nur noch mit neuer Technik holen.

    (Ich gebe dir also Recht, es ist zu teuer, aber es wird wieder teuer das ist sicher)

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung