Login
Newsletter
Werbung

Thema: Ubuntu verbessert für 13.04 den Schutz der Privatsphäre

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Gast am Di, 5. März 2013 um 16:40 #

an sich ist das Konzept gut.

Ich kenn das noch von früher vom Windows7 Explorer. Dort ist auf der linken Seite (über den Laufwerken, der Netzwerkumgebung und der Bibliotheken eine Kategorie "Favoriten") dort war bei mir zB der EigeneDateien Ordner oder der DownloadsOrdner oder der DesktopOrdner aber eben auch gepeicherte Suchen. Da hatte ich ebay und und youtube drin. Ich konnte dadurch ebay und youtube aus dem Explorer direkt durchsuchen und direkt was mit den Ergebnissen machen. Im gegensatz zu Ubuntu musste ich die entsprechende Quelle vorher anklicken (die allgemeine Suche hat dort nicht gesucht)

War immer sehr praktisch.

gibts denn sowas vergleichbares für Dolphin oder Files?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von zettberlin am Di, 5. März 2013 um 18:35 #

    > Im gegensatz zu Ubuntu musste ich die entsprechende Quelle vorher anklicken (die allgemeine Suche hat dort nicht gesucht)

    So ist es ja auch richtig, nur bei Canonical und Apple leistet man sich die Frechheit, sowas den Nutzern kommentarlos aufzudrängen.


    > gibts denn sowas vergleichbares für Dolphin oder Files?

    in Dolphin gibt es jedenfalls keine echte Bookmarkverwaltung, wenn es solche Funktionen für Linux Dateimanager gibt, dann für Konqueror.

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 05. Mär 2013 um 18:37.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von siyman am Di, 5. März 2013 um 20:22 #

      Früher und Windows 7 Explorer in einem Satz - mir graust's.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Gast am Mi, 6. März 2013 um 00:26 #

      (q) So ist es ja auch richtig, nur bei Canonical und Apple leistet man sich die Frechheit, sowas den Nutzern kommentarlos aufzudrängen. (/q)

      richtig, deswegen habe ich das auch so explizit erwähnt ;)

      (q) in Dolphin gibt es jedenfalls keine echte Bookmarkverwaltung, wenn es solche Funktionen für Linux Dateimanager gibt, dann für Konqueror. (/q)

      genau deshalb wollte ich diese "Diskusion" anstoßen ;) , da Suchen in "Onlinearchiven" ein cooles Features von Boardmitteln sind...nur eben nicht wie es Ubuntu macht.

      (q) Früher und Windows 7 Explorer in einem Satz - mir graust's. (/q)

      Jo ist ne harte Aussage ;) vielleicht ein wenig provokativ. Aber darum geds nicht. Fakt ist, dass das ein cooles Feature des Explorers ist/war und nur Unity das bieten kann ( wenn auch unzufriedendstellend) ... Es kann doch nicht zu viel verlangt sein, dass der User eben voher auswählt _wo_ er was suchen will. Aber lieber gibt es diese Funktion garnicht, also wie es bei Unity verfügbar ist.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung