Login
Newsletter
Werbung

Thema: »Elster Formular« für Linux anscheinend zurückgehalten

9 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von StefanO am Do, 7. März 2013 um 12:57 #

Tja, bei euch Schweizern läuft vieles um Längen besser als in D.
Da muß man nicht lange suchen - für mich ist die Schweiz nach wie vor ein "Vorbild-Land", nicht zuletzt wegen der Mentalität der Schweizer in Bezug auf den Umgang Staat/Bürger bzw. Bürger/Staat.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 2
    Von lucas am Do, 7. März 2013 um 14:04 #

    Ich mag Deutschland, bzw. die Deutschen (den Staat eher weniger). Was euch einfach fehlt ist die Direkte Demokratie (Volksabstimmungen).

    Sonst machen die Politiker was sie wollen nachdem sie gewählt wurden. Sozusagen eine gewählte Diktatur.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 1
      Von Anonymous am Do, 7. März 2013 um 17:07 #

      Sozusagen eine gewählte Diktatur.
      Du hast es auf den Punkt gebracht! Konrad Adenauer wusste schon, warum er im GG dem Volk kein Mitbestimmungsrecht gab. Schließlich war er kein wirklicher Freund der Demokratie. ;)

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Leu am Do, 7. März 2013 um 23:20 #

        Wenn ich mir unser Fernsehprogramm ansehe, welches es nur so gibt, weil es sich viele Leute ansehen, dann will ich auch nicht, dass diese alle wählen dürfen. Mehrheit hat mit intelligenter Lösung nichts zu tun.
        Dass D keine dirketes Wahlrecht hat, hat damit zu tun, dass man uns gute Entscheidungen nicht zutraut. Da liegt viel Wahreit drin. Leider.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Anonymous am Fr, 8. März 2013 um 00:09 #

          Wenn ich mir unser Fernsehprogramm ansehe, welches es nur so gibt, weil es sich viele Leute ansehen,
          Cool! Das heißt ja dann, dass uns Konni schon bei der Mitverfassung (er war immerhn daran beteiligt und hatte auch Einfluss) des GG das Fersehprogramm von heute bzw. ab den 90ern kannte. Dann hat er vorausschauend gehandelt. 8)

          Die verblödung der Bürger ist vom Staat gewollt, denn ein dummes Volk ist einfacher zu regieren.

          [
          | Versenden | Drucken ]
          0
          Von Freier Mensch am Fr, 8. März 2013 um 00:40 #

          Willst du mir wirklich erzählen wir Schweizer seinen sooo viel klüger? Euer Fernsehprogramm ist in der Schweiz ebenfalls empfangbar und auch sehr beliebt.

          Hier in der Schweiz funktioniert die direkte Demokratie extrem Gut und das schon seit langem.

          Mit genug guten Argumenten kann man viel erreichen, egal welches Fernsehprogramm jemand bervorzugt.

          Lies dir doch mal den Link durch vorallem #8 "Das Volk ist noch nicht reif genug"
          http://demokratie.geschichte-schweiz.ch/direkte-demokratie-schweiz.html

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von Leu am Fr, 8. März 2013 um 20:15 #

            Ja, Ihr seid schlauer. Ihr habts erfunden ... diesen Lutschbonbon.

            Der Link ist interessant. Danke!

            Ich liefer nur ein Stichwort: Mediendemokratie. Wer die Informationen liefert, bestimmt das Wahlverhalten.
            - Berlusconi, Putin, BILD-Zeitungs-Leser

            Wer mehrere Sprachen in einem Land hat und jeder eine Waffe zur Verteidigung des Landes (war wohl mal früher so), ohne sich jeden Tag gegeneitig umzubringen, der darf direkt wählen. Aber nur, wenn es auf Ja oder Nein reduzierbar ist. Also keine W-Fragen. ;-)

            Grüße an die Nachbarn! Schönes Land!

            [
            | Versenden | Drucken ]
            • 0
              Von blablabla am So, 10. März 2013 um 00:16 #

              Naja mit Ja oder Nein hast nicht ganz recht, man kann oft auch für oder gegen einen Gegenvorschlag abstimmen. Gäbe eine "bisschen" komplizierte abstimmung wenn noch jeder ein W-Frage hinschreiben könnte....auszählung dauert 10 Jahre ;-) , schlauer sind wir nicht und mit der Politik gehts auch abwärts (halt nicht ganz so schnell wie bei den nachbarn) PS: Hast gewusst das Schweizer eine der höchsten Selbstmord-rate hat?? Das ist weil wir nicht nur abstimmen können, sondern auch, weil wir jedes Jahr unsere Steuerabrechnung machen müssen :-) ...naja wenigstens mit Linux

              [
              | Versenden | Drucken ]
              • 0
                Von Leu am So, 10. März 2013 um 10:02 #

                Nein, habe ich nicht gewusst. Schade.
                Wenn der Meeresspiegel weiter steigt, habt ihr bald Meerzugang. Dann sollte es besser gehen ;-)

                [
                | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung