Login
Newsletter
Werbung

Thema: OwnCloud 5 mit überarbeiteter Oberfläche

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Matzeup am Fr, 15. März 2013 um 14:49 #

Hey. Ich finde owncloud an sich super. Aber ich muss mich jedoch zu 99% auf die korrekte Arbeitsweise des Syncs verlassen können.
Mit den aktuellen Sync-Clients geht das allerdings nicht. Ich muss ständig die Arbeitsweise überwachen und nachhelfen - das ist sehr frustrierent.

--> Wenn eine Datei bearbeitet wird - ist diese für weitere zugriffe gesperrt. Owncloud wartet nicht, sondern dupliziert diese dann gleich mehrfach und bennent jede einzelnes Duplikat in (~)Sync-Error um. Das sollte man vermeiden können.
--> Wenn der PC heruntergefahren wird, kommt es häufiger vor, das csync sich bei einem neustart wegen der fehlerhaften log Datei beschwert. Ich muss dann jeweils die csync-Log Datei händisch löschen, bevor owncloud-sync wieder seine Dienst aufnimmt. Kann nicht owncloud die log-Datei von selbst löschen/reparieren?

Ich wäre sehr dankbar wenn das irgendwie behoben werden könnte. Bzw. wenn ich wüsste das diese Fehler bekannt sind und in der nächsten Sync-Client Version behoben werden. Kannst du mir dazu irgendwas sagen?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von caco3 am Sa, 16. März 2013 um 00:55 #

    Hast Du einen Bug/Feature-Report gschrieben?
    Das Team ist sehr aktiv und nimmt deine Ideen gerne entgegen.
    Ohne deinen Anstoss können sie aber nur schwer von deinem Anliegen wissen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung