Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mozilla Open Badges 1.0 zeigen Fähigkeiten

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von RipClaw am So, 17. März 2013 um 17:47 #

Soweit ich das Konzept der Badges verstanden habe kann jeder der die technischen Voraussetzungen erfüllt Badges vergeben. Das heisst Badges gegen Geld oder einfach nur Just for Fun stehen Tür und Tor offen.

Im Prinzip müsste es wie bei SSL Zertifikaten laufen. Nur der der darf Badges vergeben der bewiesen hat das er Badges nicht einfach auf Bestellung rausgibt sondern auch nachweisen kann das er das Wissen durchaus abprüft.

Allerdings haben in der jüngsten Vergangenheit diverse Unregelmässigkeiten bei Zertifikatsausteller dafür gesorgt das massive Zweifel an der Vertrauenswürdigkeit des Zertifikatssystems aufgekommen sind. Bei Badges dürfte es dann auch nicht anders laufen.

Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung