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Thema: Humble Weekly Sale startet mit »Bastion«

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Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
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Von Weitschaftsmensch am Mi, 20. März 2013 um 16:09 #

Die Inflationäre Verwendung dieser Humble Bundle Angebote nervt.

Auch als Entwickler würde mich das nerven, weil damit absehbar ist, dass immer weniger bezahlt wird.
Und bei wöchentlichen Aktionen nervt dann auch so ein Newsletter, woraus folgt, dass Humble Bundle Aktionen nicht mehr so werbewirksam sind, wie früher, als sie noch Vierteljährlich und seltener auftraten.

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    Von Crass Spektakel am Do, 21. März 2013 um 00:57 #

    Der Entwickler muß ja nicht.

    Davon abgesehen, lieber verkaufe ich als Entwickler im ersten Jahr 100.000 Einheiten für 10 Euro und im zweiten 500.000 für 3 Euro als insgesamt 10.000 Einheiten für 30 Euro. Die Zahlen sind wirklich so absurd, halbiere den Verkaufspreis und du verdreifachst die Stückzahlen. Spätestens bei 3 Euro fürn Vollpreisspiel oder 1 Euro fürn Independent/Minispiel kauft sich das JEDER. Egal ob ers spielen will.

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      Von Weitschaftsmensch am Do, 21. März 2013 um 06:05 #

      Dein Denkfehler in deiner Rechnung ist der, dass du davon ausgehst, dass der Spieler unendlich viel Zeit hätte, um dutzende Spiele spielen zu können.

      Dem ist aber nicht so, was dazu führt, dass der Spieler sich
      a) auf eine kleine endliche Spielezahl selbst einschränkt

      oder

      b) alles kauft, aber nie wirklich zum ausgiebigen Spielen kommt.


      Beides ist für einen Entwickler nicht besonders erstrebenswert, denn bei A verdient er nicht genug Geld, wenn die Preise im Keller sind und bei B wird die Arbeit nicht gewürdigt, gut Spiele zu entwickeln ist immerhin noch eine Kunst und als Künstler erwartet man nicht nur Geld, sondern auch Lob in dem die Spiele gespielt werden.
      Für Industriepreswerke wie EA und Co gelten zwar leider oft andere Regeln, aber das sieht man dann auch den Spielen an.

      Und ja der Entwickler muss nicht, aber es ist ne vertane Chance.

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    Von kringel am Fr, 22. März 2013 um 07:39 #

    Inflation machen eigentlich nur Zentralbanken. :)

    Das hier ist hoch interessant (und dabei geht es *nicht* um den pay-what-you-want-Sale):

    http://www.rockpapershotgun.com/2009/10/20/world-of-goo-sale-provides-fascinating-results/


    via: http://2dboy.com/2011/02/08/ipad-launch/ (besonders: http://2dboy.com/blog/wp-content/uploads/2011/02/revenue1.png)

    Das werden die Entwickler schon selbst wissen müssen.

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