Login
Newsletter
Werbung

Thema: Humble Weekly Sale startet mit »Bastion«

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Crass Spektakel am Do, 21. März 2013 um 00:57 #

Der Entwickler muß ja nicht.

Davon abgesehen, lieber verkaufe ich als Entwickler im ersten Jahr 100.000 Einheiten für 10 Euro und im zweiten 500.000 für 3 Euro als insgesamt 10.000 Einheiten für 30 Euro. Die Zahlen sind wirklich so absurd, halbiere den Verkaufspreis und du verdreifachst die Stückzahlen. Spätestens bei 3 Euro fürn Vollpreisspiel oder 1 Euro fürn Independent/Minispiel kauft sich das JEDER. Egal ob ers spielen will.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Weitschaftsmensch am Do, 21. März 2013 um 06:05 #

    Dein Denkfehler in deiner Rechnung ist der, dass du davon ausgehst, dass der Spieler unendlich viel Zeit hätte, um dutzende Spiele spielen zu können.

    Dem ist aber nicht so, was dazu führt, dass der Spieler sich
    a) auf eine kleine endliche Spielezahl selbst einschränkt

    oder

    b) alles kauft, aber nie wirklich zum ausgiebigen Spielen kommt.


    Beides ist für einen Entwickler nicht besonders erstrebenswert, denn bei A verdient er nicht genug Geld, wenn die Preise im Keller sind und bei B wird die Arbeit nicht gewürdigt, gut Spiele zu entwickeln ist immerhin noch eine Kunst und als Künstler erwartet man nicht nur Geld, sondern auch Lob in dem die Spiele gespielt werden.
    Für Industriepreswerke wie EA und Co gelten zwar leider oft andere Regeln, aber das sieht man dann auch den Spielen an.

    Und ja der Entwickler muss nicht, aber es ist ne vertane Chance.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung