Login
Newsletter
Werbung

Thema: Martin Gräßlin über Kwin/KDE, Mir und Wayland

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Matthias Schuster Scharmer am Sa, 14. Juni 2014 um 21:15 #

Wenn ich mir die Ziele von Unity 8 ansehe, (qt5 Desktop auf neuem Display Server, mit QML geschrieben mit Desktop Apps und passend für Desktop/Tablet/Smartphone) dann frag ich mich echt, wieso die nicht einfach seit Jahren einfach KDE verwenden ? Die KF5 und Wayland sind jetzt auch ohne Canonicals Hilfe verfügbar und im Gegensatz zu Mir gibts darauf auch Support von Dutzenden anderen Communitys und vor allem so etwas nebensächliches wie GPU Treiber ?

Dankeschön für die Übersetzung. :)

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung