Login
Newsletter
Werbung

Thema: Joeffice: Alphaversion vorgestellt

9 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
2
Von dirk am Di, 28. Mai 2013 um 08:10 #

Das Ding ist komplett Java, es gibt nur die Apache-Lizenz, und nicht die GPL, es werden keine freien Dateiformate unterstützt, und die „Installation“ unter Linux ist ein Shellscript mit reinkopiertem Binärcode, das im Ergebnis den Binärcode in Dateien schreibt.

Selbst für eine Alpha-Version ist das mehr als dürftig – von dem komplett atypischen Installationsvorgang mal ganz abgesehen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von talsar am Di, 28. Mai 2013 um 08:36 #

    Hast du dir die Webseite mal angesehen? Was erwartest du von so einer Firma....

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von dirk am Di, 28. Mai 2013 um 09:32 #

      Ich finde die „Vorteile“ lustig. Bis auf den als Vorteil angepriesenen Java-Nachteil, und den ebenfalls als Vorteil angepriesenen MS-Office-Format-Only-Nachteil machen das eh schon alle Office-Programme so.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      1
      Von zettberlin am Di, 28. Mai 2013 um 10:32 #

      Die Webseite an sich finde ich gar nicht schlecht gemacht. Nur wenn man genauer hinsieht findet man schon mal, dass sie es nicht einmal hinbekommen, einen Muttersprachler die Englischen Texte durchsehen zu lassen....

      Da glaubt anscheinend ein einzelner Typ, DIE große Idee für das nächste große Ding zu haben. Venturekapital, Hype, Beraterverträge und Vortragshonorare in der Steinbrückklasse.

      Als wäre irgendwo 1999 die Zeit stehen geblieben....

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Bilbo am Mi, 29. Mai 2013 um 08:43 #

      Da kann ich nur zustimmen: Wer mag schon heutzutage noch so eine Tapete. Überlasst die Gestaltung Eurer Webseite den Profis. Ihr würdet ja auch keinen Designer engagieren, der auf Mode keinen Wert legt. Dann könnt Ihr Euch auf die eigentliche Arbeit stürzen und braucht nicht zu fürchten, dass die zukünftigen Benutzer vor Eurer Webseite reißaus nehmen. Ach ja, und bevor Ihr die endgültige Version auf den Markt wirft, lasst 'mal einen Designer drauf schauen. Meistens gibt es noch viele Verbesserungen, die sich nur auf das Design beziehen und vergleichsweise wenig Programmierung erfordern.

      [
      | Versenden | Drucken ]
    1
    Von mw88 am Di, 28. Mai 2013 um 10:45 #

    Schreib du in unter 30 Tagen in der Sprache deiner Wahl eine vergleichbare Office-Suite und dann schauen wir mal ob die in Stabilität, Geschwindigkeit, Standardkonformität etc. überlegen oder unterlegen ist.

    Bis jetzt scheint es ja ein reines Spielprojekt zu sein und dafür ist es schon beachtlich, was er in 30 Tagen geschaffen hat ;-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Unwichtig am Di, 28. Mai 2013 um 09:03 #

...ist der Screenshot.
Kommt Football Manager 2014 wirklich fuer Linux? Das waere ja der Hammer :)
Ich spiele Football Manager 2013 unter Wine, doch ist dies ein rechtes Geknorze :(

[
| Versenden | Drucken ]
1
Von beccon am Di, 28. Mai 2013 um 14:43 #

Ich bin ja von je her ein großer Fan von Javaprogrammen - habe auch eine ganze Menge im Einsatz - Jitsi, jEdit, Freemind, SQirreL um ein paar zu nennen. Java kann man mögen oder nicht - ich schätze die Plattformunabhängigkeit, daß meine Linuxprogramme auch auf Windows laufen und auch umgekehrt. Somit finde ich ein Java Office prinzipiell eine feine Sachen.

Jedoch: Wo sind die Baustellen im Bürosoftwarebereich?
- Android - es gibt kein praktikables Android-Office für Tablets oder Handys.
- Cloud - wem Google Drive zu gruselig ist und Office365 zu microsoftisch - auf jeden Fall: wer seine Dokumente auf dem eigenen Server haben will, der schaut immer noch in die Röhre (trotz Flachbildschirm)
- Leichtgewichte - LibreOffice ist ein großer Klopper, Calligra nicht schlecht, aber sehr KDE lastig. Ein Java Programm wird immer ein wenig schwerfällig sein.

Somit - alle Hochachtung vor dem Programmierer - aber das Programm löst kein Problem, was nicht schon vorher gelöst ist (jajaja das spricht der Mathematiker in mir, aber so ist es)

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung