Login
Newsletter
Werbung

Thema: NOOBS - Raspberry-Installer für Anfänger

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Strahlex am So, 9. Juni 2013 um 19:55 #

Der Pi wurde doch entwickelt weil Studenten von programmierlastigen Studiengängen oftmals das erste mal im Studium mit dem Thema konfrontiert werden. Also ist eigentlich der Sinn Schüler von nicht-einschlägigen Schulen zu erreichen. Vor allem für Unterstüfler wäre das doch sehr interessant, ich hätte so ein Ding damals gerne bekommen. In der AHS wäre sowas aber nie ins Programm gekommen, so gesehen wäre es doch sehr gut wenn man seinen interessierten jüngeren Verwandten sowas schenken könnte. Also etwas einfaches was man auch ohne einschlägige Vorbildung versteht, wenn erstmal Interesse besteht kann man sich sehr schnell die wichtigsten Dinge beibringen. Somit könnte man Talente schon in sehr jungen Jahren finden und fördern.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung