Login
Newsletter
Werbung

Thema: Diskussion: KDE alle drei Monate?

16 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von krake am Mi, 10. Juli 2013 um 12:54 #

Ich muss gestehen den Thread noch nicht gelesen zu haben, aber ich denke, dass weder die eine noch die andere Möglichkeit großen Relevanz für die Zukunft haben wird.

Zumindest meinem Verständnis nach wird es nach der Umstellung auf Frameworks 5 den Applikationsentwicklern mehr oder weniger freigestellt sein, nach eigenen Zeitplänen zu arbeiten, so wie das jetzt schon für Applikationen in KDE Extragear gilt.

Ob dann zusätzlich alle paar Monate die jeweilg aktuellsten Veröffentlichungen nochmal zusammen als Bundle/Collection/Paket rauskommen, dürfte dann egal sein, bzw. dürfte es dann egal sein, in welchem Abständen diese Gruppenveröffentlichungen stattfinden.

Nichtsdestottrotz ist die Diskussion natürlich sehr gut, es ist immer wichtig sich von Zeit zu Zeit einen Überblick über die Meinungen der anderen Leute in der Gemeinschaft zu verschaffen.

[
| Versenden | Drucken ]
6
Von Anonymous am Mi, 10. Juli 2013 um 13:17 #

ich brauch' KDE nicht mal alle 3 Jahre.

So, und nun ab unter den threshold!

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von 2cents am Mi, 10. Juli 2013 um 14:34 #

Bereits jetzt ist die Anzahl der Tester wie bei fast jedem freiwilligen Projekt zu klein. Mit einer halbierung des Entwicklungszyklus, müsste nicht mehr 2x im Jahr sondern 4x im Jahr getestet werden. Wer hat dafür schon Zeit?

[
| Versenden | Drucken ]
1
Von Desti am Mi, 10. Juli 2013 um 15:35 #

Diese ständigen Updates werden nur noch mehr User vergraulen. Es wäre viel sinnvoller den Update Zyklus zu verländern, z.B. 10 Monate und nicht jedes neue Icon gleich als neue Version zu bezeichnen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von MGrabo am Mi, 10. Juli 2013 um 15:49 #

    Aber das liegt doch allein in der Entscheidung der Maintainer der jeweiligen Distribution. Diese können problemlos ein paar kleinere Update-Zyklen auslassen, und nur diejenigen aufgreifen, bei denen größere Probleme behoben wurden. Vor allem haben diese ja die Möglichkeit, kleinere Updates als "testing" zu markieren, für diejenigen Nutzer die es Interessiert, und die größeren Updates als "stable" rauszugeben. Und schon wäre das "Problem" gelöst.

    Ich will damit nicht sagen, dass ich einen kürzeren Zyklus nur unbedingt für gut empfinde. Nein, ich finde die 6 Monate eigentlich ganz passend. Aber das von dir angesprochene Problem liegt ganz allein bei deiner Distribution.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    2
    Von Anonymous am Mi, 10. Juli 2013 um 21:31 #

    den Update Zyklus zu verländern
    Und an welche Länder denkst du dabei? :D

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von pffffff am Do, 11. Juli 2013 um 00:07 #

    Benutzt man eine Distro, dann merkt man so gut wie nichts davon, da die Distros die einmal ausgelieferte KDE-Version für längere Zeit unterstützen.

    Demzufolge handelt es sich bei diesen häufigeren Entwicklungsupdates um kein Problem von Otto Normalnutzer.

    [
    | Versenden | Drucken ]
1
Von KDE Fanboy am Mi, 10. Juli 2013 um 18:27 #

KDE ist so toll, ich will jeden Tag ein neues Update!

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von ZZ am Do, 11. Juli 2013 um 00:49 #

Erstmal zwischen dem reinen Desktop und den Programmen aufteilen und dann kann man sehen, welche Programme schneller entwickelt werden und welche nicht. Das alles aus einem Brei funktioniert sowieso nicht.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung