Login
Newsletter
Werbung

Thema: Apache OpenOffice 4.0 erschienen

26 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Di, 23. Juli 2013 um 15:20 #

Habe es mal schnell installiert. Die Seitenleiste gefällt mir ganz gut

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von postweg am Di, 23. Juli 2013 um 17:27 #

    Ich finde es schade, da PL kein Bilder von der Sidebar präsentiert.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mi, 24. Juli 2013 um 09:36 #

    Ich find's einfach cool, ungewohnt, aber cool!

    Was mich noch ein klitzekleines bisschen stört, ist, dass man die Formatleiste über Ansicht -> Symbolleisten extra abwählen muss, damit sie dauerhaft weg ist. Rechtsklick und Symbolleiste schließen hält nur, solange man kein anderes Programm öffnet (z. B. Impress).

    Grueße
    Ignatz

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von wolfgang-p am Di, 23. Juli 2013 um 15:59 #

Moin,

schon die Arbeitsoberfläche von Symphony enpfand ich sehr gelungen. Sie gefällt mir besser als bei LibreOffice.

Wird etwas von OOo in LO einfließen?

Und welches Office läuft letztlich stabiler?

Außerdem experimentiere ich noch mit dem propritären, aber nicht schlechten SoftmakerOffice.

Tja, und für welches Office sollte man sich jetzt entscheiden?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Unerkannt am Di, 23. Juli 2013 um 17:08 #

    Ich würde ja Latex empfehlen, aber ich ja auch keine Ahnung was deine Anforderungen sind. Wenn es um Stabilität geht dürfte Latex nicht zu schlagen sein.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Anonymous am Di, 23. Juli 2013 um 18:19 #

      *gääähn*

      [
      | Versenden | Drucken ]
      2
      Von Textexperte am Di, 23. Juli 2013 um 18:22 #

      Ich würde ja Meißel in Stein empfehlen, aber ich ja auch keine Ahnung was deine Anforderungen sind. Wenn es um Stabilität geht dürfte Granit nicht zu schlagen sein.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Anonymous am Mi, 24. Juli 2013 um 09:48 #

        Hey, LaTeX ist ein Profiprogramm, keine Steinzeittechnik. Die altbackene Bedienweise von LaTeX hat den Sinn, dass das Programm das Layout auf professionelle Optik hin optimieren kann, bevor es den Text ausgibt. Probier das mal mit einem WYSIWG-Editor wie Writer, die haben in der Hinsicht keine Chance, weil sie den Text noch beim Tippen ausgeben müssen.

        Grueße
        Ignatz

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von susi sorglos am Do, 25. Juli 2013 um 08:15 #

          Verschwende doch deine Zeit nicht an diesen Troll. Versuche lieber mit deinem Wissen und deiner Energie ein paar ahnungslose ins Boot zu holen. Bei mir klappt das sogar manchmal.
          gruss
          suso

          [
          | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Ichweißganzgenauwerdubist am Mi, 24. Juli 2013 um 12:04 #

      Es geht hier nicht um Satzprogramme, sondern um Textprozessoren.

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Michael Stehmann am Di, 23. Juli 2013 um 18:31 #

    Wird etwas von OOo in LO einfließen?

    Ja. Die Sidebar wird in LibreOffice 4.1 als experimentelles Feature vorhanden sein.

    Und welches Office läuft letztlich stabiler?

    Das kommt darauf an: "Die Versionen werden in die Kategorien „Developer“, „Bleeding Edge“, „Stable“, „Very Stable“ und „Rock Solid“ eingeteilt." Wikipedia zu LibreOffice.

    Bei Apache OpenOffice soll jedes Release für den produktiven Einsatz geeignet sein, auch wenn es gelegentlich ein Micro-Release zur Fehlerberichtigung geben kann

    [
    | Versenden | Drucken ]
mehr ...
1
Von Ikke am Di, 23. Juli 2013 um 16:06 #

Endlich was Neues von denen. Das Wettrennen kann beginnen :-)

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Gerd am Mi, 24. Juli 2013 um 12:19 #

Jetzt müssten die Distributionen nur noch ihren Boykott gegenüber OpenOffice aufgeben.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von gol am Mi, 24. Juli 2013 um 12:24 #

    Wenigstens Canonical, Suse und Red Hat sind an der Entwicklung von LO beteiligt.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Michael Stehmann am Mi, 24. Juli 2013 um 13:03 #

    Es gibt keinen Boykott der Distributionen gegen Apache OpenOffice.

    Es ist einfach nur so, dass nur wenige Menschen auf dieser Welt in der Lage sind, Apache OpenOffice oder LibreOffice "distributionsgerecht" zu packen, also Pakete zu packen, die beispielsweise den Regeln von Debian genügen. Der betreffende (ehrenamtliche) Maintainer bei Debian packt aber lieber LibreOffice, und ein Anderer, der willens und in der Lage wäre, Apache OpenOffice debiangerecht zu packen, hat sich bislang nicht gefunden.

    Fedora soll übrigens gewillt sein, Apache OpenOffice in eine der nächsten Versionen aufzunehmen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Fragemann am Mi, 24. Juli 2013 um 18:49 #

.... dass so viel manpower verschwendet wird.

Der Stolz der OpenOffice-Entwickler scheint groesser zu sein als das Verlangen nach einem richtig guten *Office.

Sind die Aenderungen "unter der Haube" so gravierend ?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von -.,-,-.,-.,-., am Mi, 24. Juli 2013 um 19:34 #

    "Sind die Aenderungen "unter der Haube" so gravierend ?"

    Ja.

    Das Meiste davon stammt noch aus IBMs OpenOffice-Klon Symphony und war bisher kein Bestandteil des originalen OpenOffice.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von gol am Mi, 24. Juli 2013 um 20:46 #

    Stolz ist gut, denn ich komme mit OO und den kleinen Änderungen besser klar als mit LO, zumal es auch Bandbreite spart.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von JPL am Mi, 24. Juli 2013 um 21:02 #

Ich hätte lieber richtig, komplette seitliche Ribbons statt nur so eine halbgare Leiste.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung