Login
Newsletter
Werbung

Thema: gNewSense 3.0 freigegeben

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von .-,.-,-.,-..- am Sa, 10. August 2013 um 20:03 #

Lösch den unsicheren Krempel einfach.

Dann installiere Dir z.B. einen aktuellen Seamonkey 2.20 nach.
Als Software-Purist kannst Du ja den Sourcecode nehmen, das ganze Branding entfernen und Seamonkey beibringen, dass er keine non-free-Addons nachzuinstallieren hat.

Mit eigenem k?tz-Branding erhält Seamonkey dann noch eine ganz persönliche Note. :-)

Viel Spaß!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von k_tz am So, 11. August 2013 um 16:44 #

    Da benutze ich lieber meine selbstgepatchte openSUSE 11.1. Die habe ich mittlerweile derart mit Updates neuerer openSUSE-Versionen vollgestopft, dass die aktuellen Webbrowser aus den offiziellen Repos von 11.2 aufwärts problemlos laufen.

    Das ist sicherer als ein nicht mehr unterstützter Iceweasel 3.5.16.

    Vielleicht läuft ja aber mozilla.debian.net unter Gnewsense 3.0. Das werde ich noch ausprobieren.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von k_tz am So, 11. August 2013 um 18:05 #

    Nur zur Info:
    Es funktioniert, wenn man die mozilla-debian-net- und Debian Wheezy- Keys nachinstalliert.

    Iceweasel 17.0.8 ESR lässt sich so unter Gnewsense 3.0 installieren. Den nun hinzugekommenen "Freedom Bug" mit der Addon-Verwaltung, über die man auch unfreie Addons installieren kann, nehme ich für das Plus an Sicherheit gerne in Kauf, zumal mich dieser "Freedom Bug" gar nicht betrifft.

    Das wirklich Interessante an Gnewsense ist, wieviele unfreie Software und Softwarebestandteile dieses Projekt selbst in Debian Main noch findet, was aber vor allem an der manchmal chaotischen Weise liegt, wie einige Entwickler die von Ihnen gewählten oder auch individuell formulierten Lizenzen einsetzen. Genau hier sollte man deshalb nachhaken.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung