Login
Newsletter
Werbung

Thema: Qt 2.2 Beta 1 erschienen

23 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von 00 am Mi, 9. August 2000 um 10:34 #
jetzt fehlt nur noch ein richtigiger profiler
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Codeknight am Mi, 9. August 2000 um 13:00 #
    Was spricht denn gegen den von GNU?
    Hast Du Dir mal gprof angesehen?

    CU,
    CodeKnight

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mi, 9. August 2000 um 16:31 #
    GPROF ist doch scheisse, selbst die
    Entwickler geben zu das
    ein Sampling Profiler wirklich nicht mehr zeitgemäß ist im Zeitalter von Pentium Event Registern. Ist halt open-Source/Linux Scheisse.

    Zur Zeit ist die einzig richtige Methode für exaktes Profiling Intels VTUNE. Deshalb den Kernalgorithmus plattformabhängig schreiben und dann unter
    Windows ausmessen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Bodo Schulz am Sa, 12. August 2000 um 15:39 #
    Endlcih ist das compilieren durch! :)
    Hat aber auch gedauert ...
    Wenn mir jetzt noch jemand sagt, wo ich die QTDIR so %6 ndern kann, das mein KDE1.92 diese auch benutzt, k%0-nnte ich auch mal mit dem Testen anfangen ... bislang steht die QTDIR _nach_ dem start von KDE2 wieder auf /usr/lib/qt und nicht, wie von mir angegeben auf /opt/qt2.2b ... :(

    Bodo

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Der Unwissende am Mi, 9. August 2000 um 10:54 #
Nur ein paar Fragen zum Posting:
Was heißt eigentlich Qt ?
Was ist in dieser Bibliothek enthalten ?
Wer braucht es und wozu ?
Wo gibt es Informationen dazu ?

Im voraus besten Dank für die Hilfe !

Der Unwissende

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Helfer am Mi, 9. August 2000 um 11:05 #
    Qt ist eine grafische Bibliothek. Sie wird für KDE verwendet. KDE2 setzt vollständig auf QT2, so dass Du diese auf jeden Fall installieren musst, wenn Du diese Applikation nutzen willst. Mehr Infos wirst Du auf Seite des Herstellers finden: http://www.troll.no
    Was leider QT bedeutet kann ich Dir nicht sagen. Vielleicht wissen es andere... ;-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mi, 9. August 2000 um 13:52 #
    QT = CU-TE = clever, schlau...
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von TomTom am Mi, 9. August 2000 um 14:42 #
    Nein!

    QT = Cu-tie

    Wenn eine Frau als Cutie bezeichnet wird, dann heißt das soviel wie, daß sie "süß" oder "sehr attraktiv" ist

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Catonga am Do, 10. August 2000 um 02:34 #
    Stimmt das mit der Bezeichnung für die Frau?

    Cu-tie?
    Aus welcher Sprache kommt das Wort?
    Hört sich auf jedenfall gut an.

    Wie spricht man das dann genau aus? Cuti mit K oder Quti?
    oder Ku-Tai, wie Tie-Fighter?
    Wenn das letzere stimmt,
    dann tippe ich auf irgendwas asiatisches?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Phil am Do, 10. August 2000 um 14:24 #
    >Nein!
    >
    >QT = Cu-tie
    >
    >Wenn eine Frau als Cutie bezeichnet wird, >dann heißt das soviel wie, daß sie "süß">oder >"sehr attraktiv" ist

    Nein Nein! Das Wort, dass du meinst ist cute und bedeutet süß: Allerdings ist dieses Wort plattformunabhängig :) (d.h. für m & w). Aber du glaubst doch selber nicht, dass die ne Library nach sonem Scheiß benennnen!?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Do, 10. August 2000 um 14:30 #
    >>...dass die ne Library nach sonem Scheiß benennnen!?...
    ...und warum nicht??
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mi, 9. August 2000 um 10:55 #
Welche Lizenz hat der Qt Designer?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Bastian am Mi, 9. August 2000 um 16:11 #
In K-Develop ist auch ein solcher Designer für Qt integriert. Soweit ich weiß, unterstützt dieser aber längst nicht alle QT-Elemente.
Ich vermute mal, daß der Troll-Tech-eigene eine vollständige Unterstützung mitbringt. Falls dies der Fall ist und er wirklich unter der GPL steht, könnte man ihn doch auf dauer in KDevelop integrieren.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mi, 9. August 2000 um 16:19 #
Hallo Freunde!
Weiß jemand, wann KDE endlich Bestandteil von Debian sein wird??
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Mi, 9. August 2000 um 16:23 #
    Ja, wenn das Debian-Skript
    while(1) { sleep; echo "Wir arbeiten tagsüber in deutschen Finanzämtern und sind dementsprechend flexibel." }
    abgelaufen ist.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Phil am Do, 10. August 2000 um 14:26 #
    > Ja, wenn das Debian-Skript
    > while(1) { sleep; echo "Wir arbeiten >tagsüber in deutschen Finanzämtern und sind
    > dementsprechend flexibel." }
    > abgelaufen ist.
    Du sprichst mir aus der Seele :)
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Tobias am Do, 10. August 2000 um 12:29 #
Wenn die Lizenzprobleme behoben wurden. Wenn ich das richtig verstanden habe steht KDE unter der GPL und QT unter der QPL, da aber KDE QT braucht dürfte KDE gar nicht unter der GPL stehen, da die Lizenzen nicht compatiebel sind. Also brauchen alle KDE Programme eine andere Lizenz.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Phil am Do, 10. August 2000 um 14:30 #
    Lol. Vielleicht machen die von Debian eine spezial-Vi-Version, die nur Dokumente öffnen kann, welche unter der FDL stehen (man könnte ja für die FDL speziell signierte Textdokumente machen).
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Christoph Hellwig am Fr, 11. August 2000 um 00:10 #
    Ne. Du dafst z.B. GPL=programme ohne probleme unter solaris oder sco gegen die propritaere libc linken, das geht also.
    Entweder debian hat was in der policy, das das verbietet, oder sie machen viel wind um nichts.

    Andererseits ist mit das schnurz, da ich debian a( nicht verwende und b) es auf der kde hp auch .deb packete zum download gibt.

    P.S. echte maenner brauchen nicht mehr als ein twm, ein xclock un 3 xterms :)

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung