Login
Newsletter
Werbung

Thema: AOL Instant Messenger auch für Linux

27 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Fr, 11. August 2000 um 11:43 #
Es gibt doch schon lange OpenSource AIM-Clones. Die sind mir jedenfals lieber als das binary-only-zeug von AOL.
Am besten sind natürlich Open Instant Messenger wie Jabber :-)
Aber die werden nicht von so vielen verwendet :-(
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von axel am Fr, 11. August 2000 um 12:28 #
ich nehme everyboby
da kann ich gleich 4 dienste "mitnehmen"
aim
iqu
yahoo chat (?)
msn

ich allerdings nur 2 aktiviert.
bye

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Stefan Antoni am Fr, 11. August 2000 um 18:05 #
    everyboby?
    äh?
    Ich glaube du hast dich da verschrieben ;-)
    Das Ding heißt 'Everybuddy'.
    Es ist zu haben bei:http://sourceforge.net/project/?group_id=4261
    Ihr braucht dafür eine JVM (java virtual machine). Die müßte bei eurer distri beiliegen.
    Wenn nicht guckt mal bei: java.sun.com oder blackdown.org (die von blackdown portieren den java compiler auf linux).
    Release der Software ist: 2.0pre1 (sowohl server als auch client).
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Fr, 11. August 2000 um 12:29 #
ich freu mich das auch aol linux unterstützt auch wenn es nur ein binary ist ;-)
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Björn Schotte am Fr, 11. August 2000 um 13:02 #
    Vielleicht ziehen auch dann die anderen Firmen (Mirabilis z.B. mit ICQ) nach und geben ebenfalls ihre IMSs raus... die diverse ICQ-Clones für Linux sind allesamt nicht zu gebrauchen, IMHO.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von hackbyte am Fr, 11. August 2000 um 13:12 #
    Uargs....

    AOL Für Linux .. auf das die DAU's alle ecken dieser Welt bevölkern .. ;))

    Nein im ernst, es ist zwar einerseits toll für die Linux gemeinde. Aber andererseits wiederstrebt mir der blosse gedanke daran mich mit Kunden unterhalten zu müssen, und denen zu helfen, wie sie denn mit ihrem Linux ins AOL kommen.

    Gott nein .. hilfe ... ;)

    Aber abgesehn davon - naja eine weitere Firma die versucht auf den Linux zug aufzuspringen;)

    Dennoch gibt es einige brauchbare alternativen zu AIM oder ICQ für windows..

    Meineseines verwendet - zufriedenstellenderweise - LICQ.

    Das funktioniert bestens;))


    Grüsselchens - hacky

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Stephan Tijink am Fr, 11. August 2000 um 13:25 #
    Für Linux gibt es bereits eine Reihe von vielversprechenden AOL-IM-Clonen. Dazu zählen gAIM und KAIM.

    Ich persönlich nutze GNOMEICU für's Chatvergnügen. :-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Fenris am Fr, 11. August 2000 um 13:37 #
    Hi,
    von Kicq ist gerade ne neue Version rausgekommen. (1.0)
    ( ist ja eher spartanisch das Ding)
    Gnomeicq finde ich aber ganz brauchbar.
    Was stört dich denn am meisten ?

    Gruss Fenris

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Fr, 11. August 2000 um 21:24 #
    Ich frage mich Fenris, was DU hier noch eigentlich suchst:

    Zitat aus einem Totem Forum, in dem seit einem halben Jahr nichts mehr gepostet wurde:

    Also ich komm gerade von Prolo-Linux und ich finde die Seite hier eigentlich ganzgut gemacht ( Slashdot-Clone) Die News sind ganz gut gemischt, aber die Stimmung ist hier anscheinend nen bischen öde.

    Wow, Fenris! Du hast den absoluten Durchblick!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Fenris am Sa, 12. August 2000 um 10:40 #
    Zu dem Kollegen der folgende Frage stellte

    >Ich frage mich Fenris, was DU hier noch eigentlich suchst:
    etc etc.

    Das ging schon etwas ins Mark. Zugegeben,
    das war nicht gerade mein bestes Posting.
    (irgendwo in Linuxticker.com )
    Ich entschuldige mich dafür.

    Das kam aber auch noch aus einer Zeit las hier alle Kommentare zu Artikeln im Wesentlichen drei Inhalte hatten

    a) Suse, Kde, etc sind "verbesserungsfähig"

    b) Diverse "Linuxexperten" gaben zweifelhafte
    Meinungen zum besten, obwohl erkennbar
    beratungsresistent wurde ihnen dennoch
    grosszügig geantwortet.

    c) bompel funzt nicht, wer kann helfen ?

    Die Meldungen, die Foren, und die Hilfsanleitungen habe ich immer schon
    für das beste gehalten, was in Deutsch zu
    kriegen ist.

    Tja, vielleicht sollte ich vor dem Posten
    noch besser überlegen was ich da sage.

    Gruss Fenris
    ( Email ist ausgefüllt)

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Fr, 11. August 2000 um 13:10 #
Ich mag AOL genausowenig wie Microsoft
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Fr, 11. August 2000 um 14:04 #
ICh mag eindeutig auch
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Phil am Fr, 11. August 2000 um 14:43 #
Mal eine Message an alle, die diese anti-AOL-Postings losschicken:
Ich liste mal ein paar Sachen auf, die von AOL sind:
Netscape
ach ja, auch OpenSource-Mozilla gehört dazu
Nullsoft, d.h. auch Winamp, den warscheinlich alle Windows-Linux-Beides-User benutzen
RTL
.
.
.
Diese Liste kann man warscheinlich unendlich fortsetzen
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Natto am Fr, 11. August 2000 um 15:16 #
    Netscape war eigenständig und wurde von AOL aufgekauft !!!
    OpenSource Mozilla wird nicht von Netscapeentwicklern (bzw. AOL-Entwicklern) programmiert, sondern von freien Entwicklern auf Basis(!) des Netscape 5 Sources.
    Winamp wurde ebenso aufgekauft.
    Also zeig mir doch mal eine anständige Anwendung, die von AOL kommt und auch was taugt!!!

    ICQ wurde auch aufgekauft...leider... :-(

    mfg
    Natto

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Fr, 11. August 2000 um 17:48 #
    >OpenSource Mozilla wird nicht von Netscapeentwicklern (bzw. AOL-Entwicklern) programmiert,

    Das stimmt nicht so. Keiner will so richtig an diesem Projekt arbeiten und aus diesem Grund arbeiten an Mozilla zu 75% Netscape/AOL Leute...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Phil am Fr, 11. August 2000 um 19:37 #
    >Netscape war eigenständig und wurde von AOL >aufgekauft !!!
    > OpenSource Mozilla wird nicht von >Netscapeentwicklern (bzw. AOL-Entwicklern)
    > programmiert, sondern von freien >Entwicklern auf Basis(!) des Netscape 5 >Sources.
    > Winamp wurde ebenso aufgekauft.
    > Also zeig mir doch mal eine anständige >Anwendung, die von AOL kommt und auch was
    > taugt!!!
    >
    > ICQ wurde auch aufgekauft...leider... >:-(
    >
    > mfg
    > Natto
    Glaubst du im Ernst, dass AOL seine Zugangssoftware selbstprogrammiert hat? Dann muss man schon ziemlich naiv sein, wenn man das glaubt.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Linuxfreund am Fr, 11. August 2000 um 14:53 #
Es sind deshalb nur Binaries verfügbar, weil man sonst im Quellcode die Spionage von AOL entdecken könnte (z.B. unter Win registriert die AOL-Zugangssoftware alle *.exe und *.zip Dateien, die man runterlädt und schickt das Protokoll an die AOL Hauptzentrale)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Zweifler am Fr, 11. August 2000 um 17:24 #
AOL ist um ein vielfaches schlimmer als Microsoft.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Stefan Antoni am Fr, 11. August 2000 um 18:09 #
Nur eine kleine Frage:
Ist das aktuelle ICQ-Protokoll offen (bzw. die ganzen technischen docs)? Denn verglichen mit dem icq das ich hier unter windows benutze sind die icq's unter Linux (ich kenne alle) doch milde gesagt: Etwas spartanisch.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Juergen am Sa, 12. August 2000 um 00:12 #
    An was mangelt es Dir denn so?
    Ich benutze licq, und ich vermisse nichts dabei. Chat, Filetransfer - ist ja alles da. Die aktuelle Version - 0.85 - verschluesselt die Kommunikation sogar mit SSL (leider nur mit anderen licq-clienten, weil's das noch nicht woanders gibt). Die Themes die dabei sind, sehen zum Teil auch recht schnucklig aus.

    Schoenes Sommerwochenende - Juergen

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von AinSon am Fr, 11. August 2000 um 20:02 #
Was ist eigentlich mit TIK (hieß
der so?) passiert?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Horst am Sa, 12. August 2000 um 00:06 #
Netscape - Mozilla?
Ich glaube zu wissen, dass Marc Andreesen mit Mozilla angefangen hat!
Erst nach einem gewissen Anfangserfolg hat er die Firma Netscape gegründet.
Bisher steckte im Netscape immer eine Mozilla-Engine - der Beweis findet sich in jedem Webserver-Logfile - der Navigator wird dort immer als Mozilla identifiziert.


MfG

Ach so, wurde auch nie als Open-Source entwickelt - alles könnt ihr Euch nicht immer unter den Nagel reissen!

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Sa, 12. August 2000 um 11:05 #
Nee, an meinen Rechner kommt nix von AOL! Ich
will mich ja nicht ausspionieren lassen. Die sollen erstmal ppp lernen und dann sehen wir weiter..
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Klaus am Sa, 12. August 2000 um 20:02 #
Was habt Ihr eigentlich erwartet.

Kommt ein Artikel über Suse, dann Schei..
Suse.

Kommt ein Artikel über Mandrake, dann
Schei.. Mandrake.

Kommt ein Artikel Über Aol, dann Schei..
Aol.

Habt Ihr schon mal überlegt, was Ihr
eigentlich für Flachköpfe seid ?.

Gruss.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Sa, 12. August 2000 um 22:30 #
    Klaus, AOL ist zum einschlafen langsam (deine Ping Time ist bestenfalls 400) und zudem noch durch die Software instabil. Dafür ist es eben sehr einfach (Hä, bin ich da schon drin oder was?). Warum regst du dich darüber eigentlich so auf? (Soll nicht provokativ wirken)
    Linuxfreund
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Klaus am Sa, 12. August 2000 um 23:14 #
Ich bin auch nicht für AOL.

Aber immer das Gejammere. Soll doch jeder
nehmen was er will.

Gruss

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung