Login
Newsletter
Werbung

Thema: Valve: Linux gehört die Zukunft als Spieleplattform

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Crass Spektakel am Mi, 18. September 2013 um 01:32 #

Desktoplinux wird meiner Meinung nach noch lange keine Plattform mit grossen Verkaufszahlen sein aber es gibt einen anderen Grund warum man unter Linux entwickelt:

Fast alle Zielplattformen für Unterhaltungsentwicklung sind heute Linux oder wenigstens sehr nahe verwand. Und auf einmal ist ein Entwicklerrechner unter Linux eine sehr schlaue Sache weil der Entwickler damit schnell und direkt auf der Hardware unterm Tisch testen kann und damit dutzende Plattformen abdeckt anstatt mühseelig jede einzelne Variante auf teils noch abgeschotteten Plattformen zu testen.

Erstmal macht man das Ding unter Linux rund, die Portierung auf Android, IOS, Bada, Wii, PS3, PS4 usw. ist dann nur noch ein Handgriff.

Und ich wäre nichteinmal überrascht wenn zukünftig viele Spiele direkt für Geräte erscheinen die ebenfalls unter Linux laufen und für die niemand bis vor kurzem ein Spiel angeboten hätte, z.B. Smart-TVs oder Navis oder Bordcomputer von Automobilen usw.

This is a Linux World. On a quiet Day you can hear Windows reboot.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung