Login
Newsletter
Werbung

Thema: SGI gründet Kernel Test Project

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Fenris am So, 13. August 2000 um 11:31 #
Hi Catonga,

wir haben bei uns in der Firma auch mit automatisierten Testreihen zu tun gehabt.
Klar ersetzt das keinen Profi der sich auskennt. Aber von Release zu Release muss man sich ja immer auch mit den sogenannten
Side Effects herumschlagen, d.h.
der erste Schritt ist erstmal
- Funktionert denn alles noch was vorher schon lief ?

Und da kann einem das runterspielen von vordefinierten Testfällen schon ne Menge
Arbeit abnehmen.

Der meiste Aufwand verlagert sich natürlich dann erstmal in das erstellen guter Testfälle. Im Extremfall baut man dan mit dem
Testool sozusagen die gesamte Programmlogik nochmal nach.

Gruss Fenris

( schaffte mit Winrunner und Testdirector)

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung