Login
Newsletter
Werbung

Thema: LINUX computing - Neues Magazin zum Thema Linux

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Stefan Antoni am Mo, 14. August 2000 um 15:18 #
Ich höre da oben ab und zu mal: Es gibt alles im web und das ist alles supertoll. Naja. Das stimmt teilweise, aber leider habe ich den Kram auch mal ganz gerne in Papierform von einem richtigen Redaktionsteam aufbereitet. Das bieten nicht allzu viele websites. Ausserdem bin ich noch Schüler und meine Englisch-Kentnisse sind zwar gut, aber dennoch ist das lesen von englischen Texten zur Programmierung (mein Stichwort: Python docu und diverse man-pages natürlich auch) sehr anstrengend. Lesen -> übersetzen (unbek. wörter) -> ausprobieren -> weiterlesen usw. Da freue ich mich doch immer auf deutsche Artikel in der iX, Linux User (ich DAU, ich), C't, Linux Magazin etc.

:-)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Mo, 14. August 2000 um 19:56 #
    Hallo Leute!

    Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen! Es fehlt ein Magazin, daß sich mehr mit dem Programmieren rund um Linux beschäftigt. Wenn es mir egal wäre, wie mein Betriebssystem funktioniert, dann würde ich mir eine bequemere Variante OS installieren ;-)

    Nachrichten aus der 'schönen, neuen BusinessWelt' kann ich in anderen Zeitschriften lesen (da hat sich das Linux-Magazin leider zu sehr dem Zeittrend angepaßt), während LinuxUser genau das macht, was es verspricht: Man bekommt ganz praktische, umsetzbare Hilfe - und die CD erspart manchen Download. Großes Lob an die Macher!

    Ein ProfiMagazin dürfte mir da ruhig auch mal den Quelltext von Interbase6 liefern oder einen Hackerkernel 2.3 oder einen 2.4test.
    Vielleicht leistet das ja LINUX computing. Obwohl - das angesprochene LinuxEnterprise zeigt ja Ansätze dahingehend...

    Naja, lassen wir uns doch positiv überraschen! Ich hole mir gerne noch eine Linux-basierte Zeitschrift vom Kiosk.

    Grüße, Eared

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung