Login
Newsletter
Werbung

Thema: Französische Gendarmerie: Open Source Desktops senken TCO um 40 Prozent

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Crossi am Mi, 2. Oktober 2013 um 11:33 #

Meines Erachtens nach sind Cross-Plattform-Anwendungen ein ganz großes Plus bei Open-Source Software.

Dies erleichtert so vieles:
* Migration ("ach ja, das hat ja alle Anwendungen mit denen ich schon gearbeitet habe" (z.B. LibreOffice, VLC, Thunderbird, Firefox)
* Integration von Linux-Installationen in gemischten Umgebungen ("es ist egal, welches System Du wählst, Du kannst alle Dokumente und Netzwerksysteme nutzen")
* Privat-Arbeit-Gleichheit ("zu Hause habe ich Linux, im Büro Windows, aber die Programme sind die gleichen, kein Problem. Kann sogar von zu Hause sinnvoll arbeiten")
* Große Migrationen ("die ersten tausend migrierten Rechner verwenden dieselbe Software wie die nächsten 9000 zu migrierenden Rechner")

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung