Login
Newsletter
Werbung

Thema: KDE 4.11.2 veröffentlicht

17 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Mi, 2. Oktober 2013 um 23:08 #

Kein Bashing heute? :D

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von KDE Fan am Do, 3. Oktober 2013 um 03:29 #

    Wozu? KDE wird immer besser. Lohnt also nicht mehr.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Do, 3. Oktober 2013 um 08:47 #

    Dir ist langweilig?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von brrrr am Do, 3. Oktober 2013 um 16:27 #

    Unnötig.
    Diejenigen, welche KDE4 nicht wollten, sind schon längst abgewandert und kennen ein aktuelles KDE4 schon gar nicht mehr.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von DSO am Do, 3. Oktober 2013 um 17:13 #

      Ich hoffe immer noch darauf, daß einmal der Tag kommt, an dem ein "...will be a safe and pleasant
      update for everyone..." heißt, ich kann einfach da weiter arbeiten, wo ich vorher auch schon war - mit 4.11.2 vergessen im Moment alle Buttons auf der Arbeitsfläche permanent die ihnen zugeordneten Icons.
      Und, daß das Akonadi-KDE-PIM-KMail-Tohuwabohu-Murks-Geraffel-Zeugs endlich einmal zu dem zu benutzen ist, wofür es eigentlich gedacht ist!

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von brrrrr am Do, 3. Oktober 2013 um 18:04 #

        IMO ist von eigenen Updates außerhalb im vorhinein angepasster Distributions-KDE-Updates strikt abzuraten. Upstream kann sich hierbei nicht um die spezifischen Desktopintegrationen bestimmter Distros kümmern.

        Deshalb sollte man beim mitausgelieferten KDE der gewählten Distro verbleiben, so wie man das z.B. meist auch mit der von der Distro ausgewählten X-Server-Xorg-Version handhabt.

        In diesem Sinne sind die meisten Nutzer von solchen Upstream-Updates gar nicht betroffen, da sie diese gar nicht in ursprünglich veröffentlichter Form oder eben überhaupt nicht verwenden.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von mgraesslin am Do, 3. Oktober 2013 um 18:08 #

        mit 4.11.2 vergessen im Moment alle Buttons auf der Arbeitsfläche permanent die ihnen zugeordneten Icons.
        das klingt aber stark nach einem Problem das durch das Updaten der Pakete verursacht wurde. Ich wage zu bezweifeln, dass es da irgendwelche Änderungen gab - wir arbeiten ja alle an der nächsten Version ;-)

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 1
          Von KDE Fan am Do, 3. Oktober 2013 um 18:49 #

          Unter openSuse kann ich das nicht beobachten. Läuft alles eigentlich wie gewohnt sehr gut. Die immer wieder beschriebenen Update-Probleme kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht liegt das wirklich an der verwendeten Distribution. Freue mich schon sehr auf die 5er Reihe...

          [
          | Versenden | Drucken ]
        0
        Von ah am Fr, 4. Oktober 2013 um 11:49 #

        ACK. Unterversion 11 und immer noch die reinste Baustelle? Traurig.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von brrrr am Fr, 4. Oktober 2013 um 18:27 #

          Unter openSUSE 13.1 Beta (s.o.). Dieser Fehler existiert dort in der Final nicht mehr.

          [
          | Versenden | Drucken ]
0
Von Trinity am Fr, 4. Oktober 2013 um 11:26 #

Bin soweit mit KDE soweit zufrieden, jedoch scheint die Entwicklung in den letzten Jahren bei KDE sowie den anderen Linux Desktopoberflächen langsamer und ohne große (Ver)änderungen vom Aufbau, Funktion und Aussehen voranzugehen.
Wirkliche große Umänderungen wie z.B. Win 7 auf Win8 oder Ubuntu mit Unity fehlen mir etwas im Linux Bereich. Alles läuft mittlerweile nach den Apple Schema ab, bloß keine Veränderungen im Desktopbereich und kein Risiko eingehen, sonst müssen sich die Anwender noch umstellen und ihre Komfortzone verlassen :D
Hoffe mit MIR, Wayland, QT5, sowie KDE5 u Plasma 2 kommt wieder mal etwas Schwung u neues in die Linux Welt, schließlich besteht das Leben und das Bewusstsein nun mal aus Veränderungen x)

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung