Login
Newsletter
Werbung

Thema: Appgen vermarktet Moneydance

13 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von ((c3k::: am Fr, 18. August 2000 um 10:04 #
... und wenn jetzt noch ein Progi für Linux raus kommt, mit dem ich Jahr für Jahr meine Steuererklärung machen kann, ist mein Büro endgültig M$-frei :-)

Oder sollte ich das WISO Sparbuch doch tatsächlich mal unter vmware laufen lassen ?!?

;-)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Bernhard Rietzl am Fr, 18. August 2000 um 13:27 #
    Wenn Du Bedarf danach hast, beginn damit, es selber zu schreiben. Passive "Das und das fehlt mir noch, ich warte bis es raus kommt"-Leute bringen Open Source/GNU nicht weiter!!!!
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Hallo Bernhard am Fr, 18. August 2000 um 13:32 #
    ...was natürlich vorraussetzt das alle Linux-User entweder
    -programmieren können
    -Informatik oder
    -Elektrotechnik studiert haben
    -oder einfach einen Nagel im Kopf haben und nur vor der Flimmerkiste sitzen.

    Es gibt aber noch welche die einfach mit einem Computer arbeiten oder Spaß haben wollen und eine Alternative zu MS suchen.

    Gruß,
    Christian

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von AndreasM am Fr, 18. August 2000 um 13:33 #
    ((c3k hat ja nicht davon gesprochen, das das Programm umsonst sein sollte. Ich persönlich würde auch Geld dafür zahlen.
    Bernhards Seitenhieb finde ich etwas unfair, denn nun ist nicht jeder ein Programmierer, ich auch nicht. Mein Beitrag zu OpenSource z.B. beschränkt sich auf's Übersetzen, das kann ich nun mal ganz gut.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Codeknight am Fr, 18. August 2000 um 15:22 #
    Vielleicht sollte sich Bernhard mal eine paar Gedanken machen, was es bedeutet ein Programm zu schreiben, daß einem dabei hilft die Lohnsteuererklärung zu machen. Das scheitert weniger am Programmieren, als an den steuerlichen Hintergründen.
    Ich weiß, wovon ich rede, da ich selbst in einer Firma arbeite, die ein solches Programm vertreibt.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von (((c3k::: am Fr, 18. August 2000 um 15:29 #
    Bernhard ist religiöser Fanatiker, ich bin einfach nur User - das ist der Unterschied.

    Ich kann ihm nicht einmal böse sein, aus seiner Sicht der Dinge mag er ja Recht haben.

    Aber Bernhard: Wenn du damit nicht leben kannst, dass es Leute gibt, die Software nicht entwickeln (ich für meinen Teil kann es wirklich nicht, teile aber mit dir die Abneigung gegenüber M$ und liebe Linux), dann mußt du damit leben können, nicht ich.

    Ich schäme mich nicht dafür, kein Stück programmieren zu können. Und ich lasse mir den Spaß an Linux auch nicht nehmen - schon gar nicht von solch elitärem Geschwätz.

    Aber grundsätzlich denke ich, Bernhard, wird für dich mit so einer Einstellung bei Linux bald die Luft eh arg dünn - denn es gibt ne ganze Menge Menschen meiner Sorte.

    Mein Vorschlag: Wechsel doch einfach rüber in die BeOS Community - da kannst du dich mit unglaublich vielen Entwicklern austauschen die Programme schreiben, die dann keiner benutzt... :-):-)

    Somit wärest du dann auch von solchen Loosern wie mir sicher.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Malit am Fr, 18. August 2000 um 16:00 #
    Lieber Bernhard,
    Betriebssysteme und Programme werden für Benutzer geschrieben, die selbiges nicht alleine können und nicht ausschließlich für Programmierer. Es ist voll ok, wenn auch ein Linuxbenutzer einfach nur wartet bis ein Programm zur Verfügung steht, das er braucht oder haben will. Auch für Linuxuser ist es nicht
    notwendig programmieren zu müssen, um es nutzen zu können. Das wäre dann ein Schritt in
    die Computersteinzeit, was ja keiner will.
    Allerdings gibt es auch in der Linuxgemeinde ein paar Zeitgenossen, die nur fordern und meckern und selber nix dazu tun, vielleicht nervt Dich das ja schon lange und Du bist ein bissel übersensiblisiert, macht nix, so war aber der oben stehende Kommentar nicht gemeint.
    Bye
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von ((c3k::: am Fr, 18. August 2000 um 16:18 #
    Bernhard, die Bemerkung "religiöser Fanatiker" nehme ich zurück. Ich möchte mich dafür entschuldigen. Ich habe mir eben deine Website angesehen (www.rietzl.de) und verstehe nun, aus welchem Hintergrund heraus deine Bemerkung kam.

    So wieŽs aussieht könnte ich also bald ein guter Kunde von dir werden :-) :-)

    Nix für ungut

    ((c3k:::

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Frank Arnold am Fr, 18. August 2000 um 18:21 #
    c3k: Wirds sicherlich auch bald geben. Viele Firmen sehen ebend Momentan noch nicht den kommerziellen Erfolg mit
    Linux. Die meisten wären zwar bereit für eine gute Steuersoftware oder Buchhaltungsprogramm Geld auszugeben - wissen das aber auch die Softwarefirmen ?

    Bernhard Rietzl: GNU/Open Source bedeutet nicht das jeder sich seine Software selbst schreiben muss! Da hast hast Du etwas falsch verstanden ;-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Fr, 18. August 2000 um 11:06 #
JAVA? Also ich glaub nicht das Java schnell genug ist um ein zügiges Arbeiten zu ermöglichen.
Ich hab noch nice ein java Programm gesehen das schnell war.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Stefan H. am Fr, 18. August 2000 um 11:38 #
    Ich hab das Programm vor einier Zeit mal getestet, lief ganz normal. Gar nicht langsam. Weiß ja nicht was du fürn Rechner hast, aber bei mir liefs sogar auf nem P133 ganz ordentlich.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Fr, 18. August 2000 um 16:06 #
Man kann der Open Source Bewegung auch damit helfen , in dem man Firmen mailt,ob die ...
und die ... Software es auch unter Linux gibt,wenn nicht,wann endlich.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von ((c3k:: am Fr, 18. August 2000 um 16:11 #
    Absolut richtig, auch diese Strategie hat sich bereits als sehr erfolgreich erwiesen.

    Und auch daran kann ich eigentlich nichts verwerfliches entdecken. Firmen entscheiden Ihre Strategie nach Marktpotential - und das hat Linux ZUM GLÜCK <> immer mehr.

    Und auch Programmierer und coole Hacker (gegen die ich nicht das geringste habe, Bernhard, Gott bewahre!) freuen sich sicher, wenn der eine oder andere zusätzliche Support aus der Industrie kommt. Oder?

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung