Login
Newsletter
Werbung

Thema: KDE SC 4.12 freigegeben

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von tadaa am Do, 19. Dezember 2013 um 22:49 #

Mein KDE läuft unter echt potenten Hardware und ich muss hier zwecks langsamkeit und "kränklichkeit" zustimmen. KDE4 ist wirklich langsam geworden. Ich hatte zb. einen total Absturz von KDE, samt X usw., nur weil ich den Hintergrund wechseln wollte. Da half nur der Reset-Knopf.

Linux hat momentan keinen gescheiten Desktop.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von MGrabo am Fr, 20. Dezember 2013 um 11:20 #

    Ich hatte zb. einen total Absturz von KDE, samt X usw., nur weil ich den Hintergrund wechseln wollte. Da half nur der Reset-Knopf.

    Das hat aber nichts mit der Geschwindigkeit zu tun. Du bist über einen Bug gestolpert. Und wenn sogar der Kernel durch den Wechsel des Wallpapers abstürzt, da bei dir ja nur der Reset-Knopf noch geholfen hat, könnte das Problem auch an ganz anderer Stelle liegen.

    Könnte es eventuell der Bug gewesen sein, bei demein Ändern des Wallpapers die Plasma-Oberfläche hat abstürzen lassen, und in KDE 4.11.2 behoben wurde?
    Siehe auch hier.

    Natürlich hat auch KDE viele Bugs und es läuft nicht alles rund. Aber man kann mit KDE genauso Produktiv arbeiten wie mit jeder anderen Oberfläche. Sonst hätte ich die letzten Jahre über große Probleme gehabt, da ich auch im Büro mit KDE arbeite. Und nein, langsam war KDE dabei nie.

    Aber das ist natürlich auch eine Geschmackssache. Du magst unter Linux aktuell keinen "gescheiten" Desktop sehen. Ich finde z.B. KDE um vieles besser als die Oberfläche von Windows 7. Jeder wird das unterschiedlich sehen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Red Matter am Mi, 25. Dezember 2013 um 10:00 #

    Linux hat momentan keinen gescheiten Desktop.

    Dem kann ich leider nur zustimmen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung