Login
Newsletter
Werbung

Thema: Fröhliche Weihnachten!

27 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
mehr .
0
Von Marcus-KA am Di, 24. Dezember 2013 um 15:34 #

Ebenso liebes pro-linux Team!

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Klaus-Bärbel am Di, 24. Dezember 2013 um 15:40 #

... und ein paar stressfreie Tage! :)

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Kritiker am Di, 24. Dezember 2013 um 16:04 #

Meine atheistischen Gefuehle werden verletzt. Was soll diese Diskriminierung ?

Oder beruft Ihr euch etwa auf EURE christliche Leitkultur ?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Herzlos am Mi, 25. Dezember 2013 um 17:20 #

    Hier hast nen Fisch als Entschädigung:


    < o///--<


    Allen anderen wünsche ich Frohe Weihnachten.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Rupert am Do, 26. Dezember 2013 um 10:07 #

      Fisch ist schon wieder so ein christliches Symbol. Ausserdem werden damit meine veganen Gefühle verletzt. Mein Zentralrat ist empört und wird von sich hören lassen

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von Sebalin am Di, 24. Dezember 2013 um 16:23 #

.. und auch schön, das es euch noch gibt. - War ewig nicht mehr hier.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von .-,.-,.-,.-,.- am Di, 24. Dezember 2013 um 17:53 #

    Willkommen.

    Es gab hier schon lange keine literarisch anspruchsvollen Trollpostings mehr. :-)

    Natürlich immer vorausgesetzt, dass es hier keine Leute gibt, die so trollen, dass man das gar nicht mehr bemerkt.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Phoenix am Di, 24. Dezember 2013 um 23:58 #

      Gruß an Dich, Du kleines erdnahes Lebewesen (seh' keinen Namen), von der anderen Seite... ;-)

      Die ist viel ruhiger, Trolllos und noch nicht Weltmarkführerverseucht.

      Ich will hoffen, daß das so bleibt und wünschen allen hier einen geruhsamen Übergang nach 2014.

      Das Flugwesen aus der Asche

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Christopher Roy Bratusek am Do, 26. Dezember 2013 um 12:20 #

    In der Tat, wir haben ja schon diverse Vermissten-Anzeigen aufgegeben. Auch in der SLF-Zentrale (SLF = Sebalin Liberation Front) gab es regelmäßige Treffen zur Gruppentherapie*.

    Aber pünktlich zum Weihnachtsfest hast du dich ja blicken lassen. In diesem Sinne: allen alles Gute.

    Und gegen die Weihnachtsbasher weiter unten:
    - Weihnachten ist ein heidnisches Fest, dass von den Christen okkupiert wurde und was könnte heidnischer Sein als Konsum? Eben, so schließt sich der Kreis.
    - Haben nicht "die Christen" im Deckmantel der Bibel getötet, sondern "die Kirche" und deren Gefolgschaft, die "normalen" Christen waren nie mehr oder weniger gefährlich als "normale" Muslime und Co.

    Ich entschuldige mich bereits jetzt für diese nicht-eindimensionale Sicht der Dinge.

    * wer das jetzt nicht rafft, war zur falschen Zeit am falschen Ort.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von pffff am Do, 26. Dezember 2013 um 15:58 #

      "Haben nicht "die Christen" im Deckmantel der Bibel getötet, sondern "die Kirche" und deren Gefolgschaft, die "normalen" Christen waren nie mehr oder weniger gefährlich als "normale" Muslime und Co."

      So ändern sich die Zeiten. Heute tötet halt der Kapitalismus bzw. die heutige Art und Weise der Welt zu wirtschaften, sowohl im Geiste (siehe u.a. HartzIV) als auch real (ein Blick auf unsere geographische Peripherie genügt da). Die christliche Kirche ist viel älter als dieses neuzeitliche Phänomen und wird auch das überleben.

      Um es einmal im Kapitalistenjargon auszudrücken: Die Firma Kirche ist einfach besser aufgestellt.

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von lilili am Di, 24. Dezember 2013 um 16:53 #

mit Linux, Gänsebraten und Co ;o)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von Gabriel K. am Di, 24. Dezember 2013 um 23:10 #

    Gänsebraten kann ich aus gesundheitlichen und ethischen Gründen nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.

    Und Weihnachten ist bestenfalls Firlefanz von religiösen Spinnern, das sich in einen reinen Konsumterror verwandelt hat.

    Vom Chaos der Linuxszene will ich gar nicht erst anfangen.

    Trotzdem schöne freie Tage.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 1
      Von Herzlos am Mi, 25. Dezember 2013 um 17:23 #

      Und Weihnachten ist bestenfalls Firlefanz von religiösen Spinnern,

      Das solche Beleidigungen ungestraft hier stehen bleiben dürfen wundert mich.


      das sich in einen reinen Konsumterror verwandelt hat.

      Das hängt doch ganz entscheidend vom einzelnen ab.
      Es gibt Christen für die ist Weihnachten immer noch das Fest bei dem die Geburt Christi gefeiert wird.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Ruprecht am Do, 26. Dezember 2013 um 10:25 #

        Vielleicht weil Christen nicht nur über Jahrhunderte teilweise bis heute sogar untereinander Andersdenkende nicht nur beleidigt, sondern im Namen Christus brutal abgeschlachtet haben. Was soll man von so einer Religion der Liebe halten.

        Entscheidend ist, wie Weihnachten die Mehrheit beeinflußt und in kapitalistisch gesteuerte Konsumzombies verwandelt.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Nostalgiker am Do, 26. Dezember 2013 um 12:59 #

          Das hat vor langer Zeit mein Klassenlehrer (der mit den langen, fettigen Haaren, "Atomkraft Nein Danke"-Plakette und Strohpullover) auch immer gesagt.

          Schön, dass es noch Nostalgiker wie Dich gibt, die diese uralten Sprüche bewahren... ;)

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von shovelhead am Do, 26. Dezember 2013 um 13:08 #

            Weihnachtswünsche sind eventuell Ausdruck einer nostalgischen Weltanschauung, die nicht jeder teilt - aber sie sind positiv. Es steckt nichts Böses, Hinterfotziges, Patronales oder Missverständliches in einem Weihnachtsgruss.

            Warum dann nicht einfach "Danke, auch an Dich!" sagen.

            [
            | Versenden | Drucken ]
            • 0
              Von Nostalgiker am Do, 26. Dezember 2013 um 14:08 #

              Es steckt nichts Böses, Hinterfotziges, Patronales oder Missverständliches in einem Weihnachtsgruss.

              Entschuldigung, wie konnte ich nur das Positive in "brutal abgeschlachtet" und "kapitalistisch gesteuerte Konsumzombies" übersehen?

              Bist Du etwa mein alter Klassenlehrer (der mit den langen, fettigen Haaren, "Atomkraft Nein Danke"-Plakette und Strohpullover)? Schön mal wieder was von Dir zu hören... ;)

              [
              | Versenden | Drucken ]
          0
          Von Herzlos am Do, 26. Dezember 2013 um 16:23 #

          Vielleicht weil Christen nicht nur über Jahrhunderte teilweise bis heute sogar untereinander Andersdenkende nicht nur beleidigt, sondern im Namen Christus brutal abgeschlachtet haben.

          Dann wirf mir bitte auch vor, dass ich ein Nazi sei, ich bin nämlich auch deutscher Staatsbürger und die haben vor ca. 60 Jahren ...usw.
          Was soll man von Deutschen und dem Land der Dichter und Denker bloß halten?


          :rolleyes:

          [
          | Versenden | Drucken ]
      0
      Von mimimi am Mi, 25. Dezember 2013 um 22:55 #

      Trotzdem schöne freie Tage

      Dann geh doch arbeiten wenn Du mit Weihnachten nichts am Hut hast...

      [
      | Versenden | Drucken ]
mehr
0
Von blackcrack am Di, 24. Dezember 2013 um 18:58 #

Danke Hjb :)
Euch auch :)

liebe Grüße
Blacky

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Egon am Di, 24. Dezember 2013 um 20:45 #

Danke für all die Informationen in diesem Jahr, auch Euch ein Frohes Fest und einen guten Rutsch in das neue Jahr.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Steffen12345 am Di, 24. Dezember 2013 um 23:07 #

Allen die an Pro-Linux mitarbeiten möchte ich frohe Weihnachten wünschen.
Ich besuche die Internetseite täglich und freue mich, dass es Menschen wie euch gibt die so viel Arbeit für diese Internetseite aufbringen.
Genießt die nächsten Tage....

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von georg_ am Mi, 25. Dezember 2013 um 20:59 #

    Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen,
    pro-linux, meine tägliche Lieblingspausenlektüre und das Beste was der Montag zu bieten hat, endlich wieder frische Nachrichten aus der wunderbaren unendlichen Welt der freien Software.

    Vielen Dank für die tolle Arbeit, und auch von mir geruhsame und schöne Feiertage, schöne Grüße aus Wien.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Heiner am Mi, 25. Dezember 2013 um 00:09 #

Vielen Dank, Euch auch! Und Danke auch für die vielen wertvollen Informationen der vergangenen 12 Monate.

Es ist doch immer wieder erstaunlich, mit welch harmlosen und netten Meldungen man die Trolle aus ihren Löchern locken kann....

;-)

[
| Versenden | Drucken ]
mehr
0
Von Andreas am Mi, 25. Dezember 2013 um 11:29 #

Wünsche dem ganzen Team Frohe und geruhsame Weihnachten und vielen Dank für Eure Infos, Themen und Anleitungen.
Macht weiter so!! :)

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von GNU-Linux am Do, 26. Dezember 2013 um 14:07 #

guten, gesunden und froehlichen Rutsch nach 2014, wuensche ich euch von ganzem Herzen.

Schoen, dass es euch gibt ! :up:

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung