Login
Newsletter
Werbung

Thema: Ubuntu-Phone wohl erst 2015 bei großen Anbietern

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Idiotenpfleger am Sa, 18. Januar 2014 um 17:04 #

das ganze Geschreibsel hättest du dir sparen können, denn es ist immer wieder die gleiche Leier von "den 4 Freiheiten"... Stallman, unser Messias usw. blah blah...

Die Wahrheit und die Realität ist doch, dass sich niemand den Quellcode ansieht, wenn es damit keine grundlegenden funktionellen Probleme gibt.

Es ist also real betrachtet (und wir leben in einer real existierenden Welt) in beiden Fällen (geschlossene und offene Software) eine Frage der Zeit, bis man so eine Hintertür entdeckt. Denn andere Hintertüren und Sicherheitslecks in offenen wie auch in geschlossenen Systemen werden und wurden auch nur zufällig entdeckt.

Die Historie diverser Geheimdienste zeigt auch, dass JEDER Mensch in irgendeiner Weise angreifbar ist und wenn man wirklich will, wird auch ein Stallman einknicken. Das braucht man aber gar nicht. Wenn man wirklich will, bringt man seine Hintertüren in jedes Betriebssystem. Da kann man sich dieses Freiheitsgeblubber auch sparen.

So ist die Realität. Da braucht mir niemand mit "wie man so etwas angesichts der NSA-Affäre sagen kann..." bla bla zu kommen. Denn real betrachtet besteht diese "Affäre" schon seit Jahrzehnten und Snowden hat nur das ausgesprochen, was jeder halbwegs intelligente Mensch schon lange wusste.
Aber dass diverse Zealots auf diese Schiene aufspringen werden, war ja klar. Um sich dann in 1 bis 2 Jahren zu wundern, warum diese Affäre nicht mehr Nutzer gebracht hat (wie damals Windows Vista)... tja, warum... genau aus den altbekannten Gründen. Man steht sich nicht nur selbst im Weg, sondern auch den Nutzern.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung