Login
Newsletter
Werbung

Thema: LanguageTool spürt Textfehler in der Wikipedia auf

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Aldii am Mi, 29. Januar 2014 um 09:34 #

Obwohl die deutschen Sprachwerkzeuge kollaborativ erstellt werden, ist die Anzahl der Beitragenden leider doch sehr gering. Daher, bitte das ein oder andere beitragen:

Languagetool Grammatikprüfung: www.languagetool.org
Deutscher Thesaurus/Synonymwörterbuch: www.openthesaurus.de
Dt. Wörterbuch für LibreOffice/OpenOffice: http://extensions.libreoffice.org/extension-center/german-de-de-frami-dictionaries

Seitdem Duden Korrektor/Rechtschreibprüfung Mitte letzten Jahres eingestellt wurden, sind dies bereits die besten Prüfprogramme. Allerdings gibt es auch noch Potenzial nach oben!

Pro-Linux
Unterstützer werden
Neue Nachrichten
Werbung