Login
Newsletter
Werbung

Thema: KDE 2.0 Beta 4

67 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Mi, 23. August 2000 um 21:52 #
Coole Sache !
KDE ist und bleibt das beste !
0
Von Anonymous am Mi, 23. August 2000 um 22:01 #
KDE IST SCHROTT!
GNUStep rulez!
0
Von Peter Gerlach am Mi, 23. August 2000 um 22:10 #
... hallo LINUX-Fans, ist es
nicht egal, ob am Auto der
Blinker oder der Scheibenwischer
wichtiger ist? Alle Teile werden
gebraucht, weil jedes Teil
einen anderen LINUX-Fan begeistert.
Ich bin jedenfalls schon gespannt,
wie das "Neue" aussieht, denn
die Frühversionen habe ich
noch garnicht angesehen, weil
ich für solche probier-spielchen
keine Zeit habe.
  • 0
    Von Anonymous am Do, 24. August 2000 um 10:25 #
    Was hat das mit den Teilen eines Autos zutun?Das sind Konkurrenzprodukte.Manche Leute scheinen ihr Gehirn auf der Schrotthalde gefunden zu haben
    0
    Von Anonymous am Do, 24. August 2000 um 12:48 #
    das sind nur Win-Klug-Profis.
    0
    Von chrisK am Do, 24. August 2000 um 22:29 #
    > Manche Leute scheinen ihr Gehirn auf der Schrotthalde gefunden zu haben

    Ja, und ich glaub genau zu dieser Sorte gehört unser Anonymous

    Leider hat der gar nicht kapiert, um was es beim Auto-Zubehör geht.
    Bitte erst genau lesen, dann genau nachdenken, und dann antworten.

    Ich finde nämlich nichts beschränkter als das, dass man seinen Mitmenschen versucht, seine Meinung aufzuzwingen.
    Der eine findet KDE gut, der andere Gnome und der dritte gnustep, ok, lasst einander doch stehen.
    Jedes Projekt hat seine guten und schlechten Seiten. Und nicht jeder hat Zeit, sich zwanzig mal in einen neuen Window-Manager einzuarbeiten, bis er den absolut perfekten gefunden hat.
    Hauptsache, man kann damit sinvoll und angenehm arbeiten.

0
Von Anonymous am Mi, 23. August 2000 um 22:16 #
Bitte erspart mir den Hinweis "Dann probiers doch selber!", ich hätte gern mal ein paar Einschätzungen zur Performance und zum Resourcenverbrauch von der letzten Beta im Vergleich zu 1.1.2.

Vielen Dank,

Oli.

  • 0
    Von Holger am Do, 24. August 2000 um 00:06 #
    Performance und Resourcen liegen nicht so gut wie z.B. bei KDE 1. Es dauert doch etwas l%6 nger bis der Desktop in voller Pracht erscheint. Wie man einige Programme (KISDN z.B.) "andockt", ist bislang noch nicht so gut gel%0-st, liegt wohl auch daran, daV die Programme noch nicht fr KDE2 compiliert sind oder so %6 hnlich....
    Der Desktop und besonders Konqueror scheint aber sehr gelungen.
    Was braucht man denn bloV fr Hardware, damit es flutscht? Reicht da ein MMX mit 166 Mhz ?
    mfg
    Holger
    0
    Von Kai Lahmann am Do, 24. August 2000 um 01:22 #
    Ich hoffa mal, dass du diesen Text nicht in konqueror gecshrieben hast, sonst ist da ein schöner bug ;-)
    0
    Von ...jens... am Fr, 25. August 2000 um 14:23 #
    also ich weiss nicht genau mit welchen systemen ihr arbeitet, aber ich hab mir die preview auf ein XWindows4.01 installiert und mit dem nVidia-Treiber habe ich ganz gewaltige Performancegewinne gegenüber der 1.x auf XWin4.01...
    Das fängt schon beim start an, auch die programme werden etwas schneller geladen...
    egal, ich werde mir auf jeden fall die final installieren, sobald sie da ist.
0
Von ((c3k::: am Mi, 23. August 2000 um 22:26 #
Ja, die Berta 3 war ziemlich wackelig bei mir, besonders der - auf den ersten Eindruck sehr geniale - Konqueror macht einen guten Eindruck.

Bin mal gespannt. Momentan sind die Server entweder rappeldicht oder haben die 4 noch nicht. Morgen spätestens mal saugen, das :-)

An sonsten sorgt ja der GNOME auch für viel Freunde, oder? ;-)

  • 0
    Von Andi am Mi, 23. August 2000 um 23:00 #
    Hast recht die scheinen voll zu sein.
    Achte vor dem Download darauf WAS du runterlädst - in dem Verzeichnis waren vorhin noch kde***-1.92.*** Dateien von der Beta3 vom 31. Juli aber keine 1.93 Pakete :-(

    CU
    Andi

0
Von Catonga am Do, 24. August 2000 um 00:47 #
Sagt mal, wo ist den bei den rpm binarys das kdeupport packet?
Also ich habs nicht gefunden, das muß doch vor den kdelibs installiert werden.

Wenn ich die sourcen zum installieren benutzen will, welche pakete brauch ich da genau alles, nach welcher reihenfolge?
Leider steht da kein readme im ftp verzeichnis dabei. :(

0
Von Andi am Do, 24. August 2000 um 03:10 #
Achtung, das klibs RPM für die SuSe ist defekt, also noch ein wenig abwarten sonst sind die 8 MB für das Paket umsonst durch die Modemleitung gekrochen ;-)
0
Von OnkelJanko am Do, 24. August 2000 um 03:28 #
Ich lache gerade darüber, daß 'Suse 7.0(Professional)' die offenbar sehr fehlerhafte Beta 3 enthält.
Aber ich lache ja oft und gerne über die Schwachköpfe von 'Suse'...

Wer braucht eigentlich ein KDE das langsamer ist als Version 1.1.2 ? :(
Der Standard der nie einer werden konnte...

  • 0
    Von Fox am Do, 24. August 2000 um 08:28 #
    Die "Schwachköpfe" von SuSe haben ihr Linux 7.0 Paket halt vor der Verfügbarkeit der Beta 4 zusammengestellt. Wo ist denn hier das Problem? Sieht eher so aus als wäre dein Kommentar schwachsinnig.

    Über den Rest schweige ich mich lieber aus.

    0
    Von Anonymous am Do, 24. August 2000 um 09:47 #
    Bin gespannt, ob Du das den Leuten von SuSE auch so ins Gesicht sagen würdest, wenn sie vor Dir stünden.

    Oli

    0
    Von Licht & Co am Do, 24. August 2000 um 11:06 #
    Vor allem, wen er das begründen sollte ....
    0
    Von Anonymous am Do, 24. August 2000 um 18:38 #
    Die GPL ist eben für jeden Geschäftsmann eine Goldgrube, man kann schrottiges Zeugs verkaufen, ohne zum kostenlosen Ersatz verpflichtet zu sein, diese MonsterGUIs sind solange sie nicht stabil sind eben nicht empfehlenswert, ein kleiner WM mit den nötigsten Applikationen Konqueror, Nautilus, Evolution u.a. tuts auch.
    0
    Von Anonymous am Do, 24. August 2000 um 18:52 #
    Täte mich doch mal glatt interessieren, wie Du Konqueror oder Nautilus ohne KDE/Gnome laufen lassen willst.

    Nebenbei, schrottiges Zeug und fehlender Support wird auch ohne GPL verkauft. Und ob "Linuxfirmen" wirklich schon die dicke Kohle machen ....

0
Von Anonymous am Do, 24. August 2000 um 06:03 #
Mache einen guten eindruck (für eine Beta).
Hat zwar noch einige Bugs aber das wird bestimmt noch.
Diese Zeilen schreibe ich natürlich gerade mit dem Konqueror :-)
0
Von Jürgen Braetz am Do, 24. August 2000 um 09:36 #
Hallo,

welche Pakete brauch man denn als Update von 1.92 auf 1.93?

Gruß

Besucht doch auch mal www.comelinux.de :-))

  • 0
    Von Anonymous am Do, 24. August 2000 um 09:53 #

    >Besucht doch auch mal www.comelinux.de :-))

    Hi !

    Hab' ich gemacht, Coole Seite. Der Betreiber
    hat sich echt Mühe gegeben. Konnte nur nichts
    bezüglich KDE finden. Aber ansonsten konnte
    ich gar nicht genug kriegen von dieser Seite

    :-) :-) :-)

    Hier der Inhalt der Seite.....


    --- snip ---

    The requested URL could not be retrieved

    While trying to retrieve the URL: http://www.comelinux.de/

    The following error was encountered:

    Unable to determine IP address from host name for www.comelinux.de

    The dnsserver returned:

    DNS Domain 'www.comelinux.de' is invalid: Host not found (authoritative).

    --- snap ---

    0
    Von Anonymous am Do, 24. August 2000 um 12:07 #
    Wie schön für Dich. Da hattest Du bestimmt
    viel Spass.
    0
    Von dk am Do, 24. August 2000 um 12:58 #
    ja tolle Seite, hat mir auch gefallen.
    Eine tolle Seite für Win-Profis. Solche
    Fehlermeldungen sind Sie ja gewohnt, nichts
    Neues.

    0
    Von Jürgen Braetz am Do, 24. August 2000 um 14:27 #
    Habe mich vertippt. :-)

    Muß www.come2linux.de heißen

    Sorry.

    0
    Von Anonymous am Do, 24. August 2000 um 18:06 #
    Sieht gleich viel besser aus:

    ((schnipp!))

    --FRAME--
    Oben
    Unten

    ((schnapp!))

0
Von Anonymous am Do, 24. August 2000 um 09:58 #
die aktuelle CVS-Version ist um einiges stabiler und performanter als die Beta4.
  • 0
    Von Anonymous am Do, 24. August 2000 um 11:09 #
    Richtig (!), da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen! :-)
    0
    Von Stefan Antoni am Do, 24. August 2000 um 17:01 #
    Wie holt man sich denn etwas aus einem CVS-Tree? Ich weiß was CVS ist, aber leider habe ich's noch nie benutzt. WILL AUCH ;)

    1. Was muß ich für tools verwenden?
    2. wie ordne ich den kram auf der festplatte und wie bzw. welche scripts müssen laufen?
    Wie bekomme ich raus ob ich alle dateien habe?

    KURZ: Hat jemand ein kurzes todo?

0
Von Anonymous am Do, 24. August 2000 um 10:34 #
Was nützen mir die Verbesserungen bei KDE gegenüber der Vorgängerversion,wenn das Teil immer langsamer und Ressourcenfressender wird.Da bleib ich doch lieber bei XFCE
0
Von Anonymous am Do, 24. August 2000 um 13:11 #
Ich hätte gerne eine Leberkässemmel ;-)
0
Von Anonymous am Do, 24. August 2000 um 14:54 #
Ist das blöd, jeder will was anderes. Können die Menschen nicht mal einmal in ihrem Leben versuchen miteinander zu leben und sich nicht gegenseitig das Leben schwer zu machen. Ich vermisse die konstruktive Kritik... warum ist das gut?
0
Von Anonymous am Do, 24. August 2000 um 16:34 #
Scheiß auf konstruktive kritik. gnome ist besser!
  • 0
    Von Stefan Antoni am Do, 24. August 2000 um 17:04 #
    COOL!!
    Der erste Anonymous der schon beim schreiben seines Kommentars weiß das er mißt baut :)
    0
    Von Linuxfreund am Do, 24. August 2000 um 18:47 #
    Warum versuchen gewisse anonyme Personen immer, einen Streit zu provozieren? Wenn du dich austoben willst ist diese Seite für dich sowieso ungeeignet. Geh`lieber in einen Chat und zeig, was du alles kannst. :-)
0
Von Anonymous am Do, 24. August 2000 um 22:24 #
Majo oder Senf ?
Ich mag die Majo gern gemischt mit Joghurt und Ihr ?
Das schmeckt echt gut.
Und dazu Parmesankäse !
0
Von Anonymous am Fr, 25. August 2000 um 00:36 #
0
Von Linuxfreund am Fr, 25. August 2000 um 01:01 #
Status : Ignoring all guys which are named "anonymous" ...
  • 0
    Von Anonymous am Fr, 25. August 2000 um 08:38 #
    Als ob ein Name (insbesodere ein Synonym) für Qualität stünde... E-Mail als neues Qualitätsmerkmal oder als Statussymbol ?
0
Von Linuxfreund am Fr, 25. August 2000 um 12:06 #
Nein, aber die "Anonymen" schreiben meistens den größten Schmarrn.
0
Von Anonymous am Fr, 25. August 2000 um 12:26 #
Weiß jemand, wie ich in KDE2 Verknüpfungen lösche ? Sprich, wenn ich z.B. ein tar.gz saugen möchte, das ich die Option Speichern bekomme und nicht dieses Entpackprogramm (?).
0
Von Markus am Fr, 25. August 2000 um 12:30 #
Hi
das Forum ist ja echt super. Nur 90% der Komentare sind beim durchlesen echt eine Strafe.
War hier irgendwas sinnvolles zum Thema KDE, GNOME... wohl nicht. Wenn ihr euch prügeln wollt geht doch zu Kindergarten.de.

Inzwischen haben die Beiträge ein Nivau erreicht das man von einem Mantafahrerclub erwarten würde.

Schade drum. Und übrigens es gibt ein neues Wort DAFN (Dümmster anzunemender Foren-Nutzer): Hier gibt es viele davon.

Grüße

0
Von Anonymous am Fr, 25. August 2000 um 21:06 #
An Markus

Kennst du die neue Deutsche Welle?

Wahrscheinlich nicht,denn zu dieser Zeit gab es einen Sänger der sich Markus nannte--da hast du wahrscheinlich noch als Quark im Schaufenster gestanden--dieser Markus hat gesungen,,ich will Spass,ich will Spass.

Und wenn du-mein lieber Markus-keinen Humor hast,dann bist DU hier nicht richtig.

Wenn deine Mama früher nicht so schnell über die Mauer gesprungen wäre,könntst du heute Papa zu mir sagen.:)

Halt den Ball flach.;)

0
Von Anonymous am Fr, 25. August 2000 um 21:27 #
Hier wird immer soviel von Anonymus
gesprochen. Insbesondere von Linuxfreund.
Ein echter Real-Name.
0
Von Anonymous am Mi, 13. September 2000 um 01:28 #