Login
Newsletter
Werbung

Thema: Sicherheitslücke in PGP

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Grovel am Mo, 28. August 2000 um 17:46 #
PGP ist durch seine Natur sozusagen unentschlüsselbar. Es geht nicht darum, eine Umrechnungsmöglichkeit zu finden, denn die gibt es nicht, sondern einen genügend starken Computer zu erfinden, der sämtliche Möglichkeiten durchrechnet. Bisher ist das noch niemandem gelungen. (Doch, das FBI hat nach Einführung von PGP 6 Jahre mit Hochleistungsrechnern eine Probenachricht entschlüsselt und eine SETI-ähnliche Verbindung hat dasselbe in 4 Jahren geschafft). Mit der heutigen Computerstruktur ist es unmöglich. Sollte es Wissenschaftlern aber gelingen einen Quantencomputer zu erschaffen, so ist jede PGP-verschlüsselte in Sekundenbruchteilen entschlüsselt. (Das Programm dafür existiert schon, nur der Compi nicht) Bis dahin aber ist PGP de facto sicher.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung