Login
Newsletter
Werbung

Thema: Behörden: LibreOffice und OpenOffice sollen verbessert werden

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von milebrega am Do, 27. März 2014 um 08:56 #

Viele Leute, die du hier so lapidar als "Pseudo-Wissenschaftler" abtust, publizieren mit einzelnen oder gar ganz ohne Formeln im Text. Tatsächlich!
Die Verlage fordern gerne übrigens komplett unformatierte Word-Dokumente, bitte keine unterschiedlichen Schriftarten, Überschriften bitte durch eine Leerzeile kennzeichnen. Bilder bitte nicht ins Dokument eingebunden, die Bildunterschriften bitte am Ende des Dokuments, je Bildunterschrift eine neue Seite. Die Formatierung übernimmt dann der Setzer.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von haha2 am Do, 27. März 2014 um 15:17 #

    dann hat dein verlag es wahrscheinlich aufgrund des vorliegenden klientels schon aufgeben, formatierunge zu verlangen.

    renomierte verlage bitten um so etwas...
    http://www.springer.com/authors/book+authors?SGWID=1-154102-12-427299-0

    ... und dort bei templates klicken.

    bye

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von milebrega am Do, 27. März 2014 um 18:23 #

      Ich muss ehrlich sagen, dass ich überrascht bin, dass tatsächlich der Autor so viel am Layout machen darf/machen muss. Anders ist das allerdings bei wiss. Journals, auch bei "deinem" Verlag Springer (wie du dich so schön ausgedrückt hast). Schau da mal bei deinen Lieblings-Journals in die Author Guidelines.
      Gruß, Milebrega

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung