Login
Newsletter
Werbung

Thema: Bitwig Studio: DAW-Software zur Musikproduktion auch für Linux

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von zettberlin am So, 30. März 2014 um 17:55 #

Ich habe diese Probleme so um 2004 rum gelöst bekommen und benutze Linux seitdem mit Jack, Ardour, AMS, Guitarix etc etc ganz einfach zum Musik machen.
Auf allen Rechnern, die ich seitdem hatte, lief Ardour mit Jack eine halbe Stunde nach der Distro-Installation völlig ohne Probleme mit ein paar Mausklicks. Immer mit ordentlicher Markenhardware wie MAudio Mobile pre (ootb), Maudio 1024 (ootb) oder Presonus Redbox(nach ffado-installation).

Generell lese ich von Windows-Musikern immer wieder haarsträubende Stories von fehlerhaften ASIO-Treibern und inkompatiblen Bibliotheken, kaputten Dongles und erbärmlicher Leistung teuerer Hardware.

Ich weiß, dass das niemandem hilft, der vielleicht Pech hat unter Linux aber ich kann nichts anderes sagen als dass es bei mir völlig problemlos funktioniert....

Ach so: und Bitwig läuft ebenfalls nach ein paar Mausklicks ootb. DEm Vernehmen nach deutlich besser als auf manchen Win/Mac Installationen....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 30. Mär 2014 um 17:56.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung