Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mozilla-Geschäftsführer Brendan Eich zurückgetreten

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von tomkater68 am Mo, 7. April 2014 um 11:58 #

Dann kennst du anscheinend die Bedeutung von Diskriminierung nicht. Auch wenn die Diskriminierung von staatlicher Seite erfolgt ist es immer noch Diskriminierung.

Du hättest in dem Fall die Charta der Grundrechte der Europäischen Union im Nacken die unter anderem eine Diskriminierung aufgrund der sexuellen Ausrichtung verbietet. Deutschland hat die Charta mit dem Vertrag von Lissabon anerkannt und unterzeichnet.

Wieso ich? Das war DEINE Argumentation. Du hast argumentiert, das Verbot der Ehe für Geschwister wäre hinnehmbar, weil Inzest unter Strafe steht. Wenn die eine Diskriminierung aber hinnehmbar ist, weil sie unter Strafe steht, kann ich doch im Umkehrschluss auch die andere Diskrminierung einfach unter Strafe stellen, dann müsste sie ebenfalls hinnehmbar sein.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von RipClaw am Di, 8. April 2014 um 07:44 #

    Wieso ich? Das war DEINE Argumentation. Du hast argumentiert, das Verbot der Ehe für Geschwister wäre hinnehmbar, weil Inzest unter Strafe steht. Wenn die eine Diskriminierung aber hinnehmbar ist, weil sie unter Strafe steht, kann ich doch im Umkehrschluss auch die andere Diskrminierung einfach unter Strafe stellen, dann müsste sie ebenfalls hinnehmbar sein.

    Du solltest nochmal lesen was ich geschrieben habe. Ich habe mit keinem Wort das Eheverbot als hinnehmbar bezeichnet.

    Ich habe nur den grundlegenden Unterschied zwischen dem Verbot von der Homo Ehe und dem einer Ehe zwischen Geschwistern aufgezeigt, der darin liegt das Inzest an sich schon strafbar ist bzw. genauer gesagt der Beischlaf unter Strafe steht. Daher ist es logisch das auch keine Eheschließung erlaubt ist da hier einem Straftatbestand Vorschub geleistet würde.

    Logische Argumentationsketten sind nicht so dein Ding oder ?

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung