Login
Newsletter
Werbung

Thema: Kernel: Abstürze als QR-Code

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Herzlos am Do, 10. April 2014 um 15:14 #

Finde ich nicht, denn darüber trifft sein Text gar keine Aussage. Er enthält nämlich gar keine Wertung.
Der Text bestätigt nur das, was der Vorposter gesagt hat.
Das die IT also eine Männerdomäne ist.

Die 5 Down-Votes, einschließlich deiner Reaktion würde ich daher unter der Rubrik:
"in den falschen Hals kriegen, falsch verstehen, überschnell reagieren und nicht richtig lesen"
einordnen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Herzlos am Do, 10. April 2014 um 15:15 #

    Korrektur:

    Dass die IT als eine Männerdomäne verstanden wird.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Mifune am Fr, 11. April 2014 um 13:02 #

    "An weitere Dinge haben wir sie nicht rangelassen."

    Der Satz enthält zwar nicht direkt eine Wertung aber er zeigt einen der Gründe auf
    warum die IT immer noch eine Männerdomäne ist.

    Sie haben anscheinend die Frauen nicht an andere Aufgaben rangelassen und die
    implizite Begründung dafür ist, dass sie Frauen sind.

    Er hätte zum Beispiel auch schreiben können:

    - An mehr haben sie sich nicht rangetraut.
    - Es gab bei uns keine Frauen mit der Qualifikation für weitere Dinge.

    In beiden Fällen hätte er Gründe auzgezeigt ohne gleichzeitig anzudeuten selbst eines der Probleme zu sein.

    Natürlich kann es sein, dass es nur eine unglückliche Formulierung war. Aber so hat sich der Post die Downvotes verdient.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung