Login
Newsletter
Werbung

Thema: XWayland im kommenden X-Server

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von KDE Fan am Fr, 11. April 2014 um 17:47 #

@Herzlos

Du hast in Deinen Beiträgen weiter oben dies geschrieben:

Im großen und ganzen stimmt hier also meine Aussage, dass der OpenGL beschleunigte Desktop schnell genug ist. Wer will kann mit Wayland noch etwas mehr rausquetschen, ob es notwendig ist, lasse ich mal dahingestellt.

Ich habe in meinem Dell Notebook eine NVidia 7950GTX Grafikkarte. Darauf läuft openSuse 13.1 mit dem NVidia Blob und KDE 4.12.x. Beim Arbeiten mit dem Desktop, bei Fullscreenanwendungen, beim Scrolling, etc., immer flackert oder stockt irgendetwas. Mit X11 fühlt sich der OpenGL Desktop einfach nicht rund und geschmeidig an. Es hackt immer mal wieder. Soweit ich gelesen habe, soll sich das mit Wayland drastisch verbessern. Deine Aussage, dass der OpenGL beschleunigte Desktop schnell genug ist, kann ich so nicht nachvollziehen. Es könnte alles ein wenig flotter und ruckelfreier sein. Das ist für mich auf einem Desktopsystem wichtiger als Netzwerktransparenz.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung