Login
Newsletter
Werbung

Thema: OpenSSL nach dem Heartbleed-Fehler: Patches, Audits und Spenden

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von bremse am Mi, 16. April 2014 um 12:15 #

Es müssen gar nicht unbedingt die Spenden sein.
Es wachen nun vielleicht auch mal die auf, die glaub(t)en, OSS sei sicher, weil viele auf den Code schauen.
Denn wie wir alle "bewundern" durften, zumindest bei OpenSSL fand das längst nicht in ausreichendem Maße statt.

Eine Ursache war wohl, dass man sich darauf verließ, bei so wichtiger Software hätten das schon genug Leute gemacht.
Eine andere Ursache mag im unübersichtlichen Code, der schlechten Dokumentation und dem nicht gerade trivialen Thema begründet sein.

Da müßten nicht einmal alle Provider ein paar Hunderter für eine Spende erübrigen, sondern in Tests stecken.

Aber mit dem Satz, dass das nicht nur für OSS gilt, hast du absolut recht.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung