Login
Newsletter
Werbung

Thema: Intel ruft 1,13-GHz-Pentium III zurück

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Peter am Sa, 2. September 2000 um 18:26 #
Dass es anders geht, haben Motorola/IBM bisher bewiesen. Aktuelle G3s gibt es eben nur bis 500Mhz, basta. Es ist doch ganz einfach und seriös, die Dinge beim Namen zu nennen und zu sagen, dass schnellere CPUs noch nicht serienreif sind. Ich kenne keinen, der deshalb auf Intel oder AMD umgestiegen ist. Wenn man allerdings immer auf den letzten "Heckenpenner" als Kunden spekulieren muss, der eben als Kaufkriteium nur die Mhz-Zahl des Prozessors kennt, kommen solche irrsinnigen Wettläufe wie der zwischen AMD und Intel zustande.
Im übrigen, wer über Jahre schnellere und preisgünstigere Prozessoren baut gegen einen Marktführer wie Intel, der wird sicher jetzt, wo der Durchbruch geschafft ist, nicht aufgeben. Intel hat seit Jahren seine alte Prozessorarchitektur mit Marketingstrategie in den Verkaufszahlen gehalten - da wird AMD doch bei der 64-bit Serie mal auf bewährtes zurückgreifen dürfen? ;-)
Ein G3/350 kostet immernoch mindestens DM 600,- und ich habe gerade wieder einen gekauft...
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung