Login
Newsletter
Werbung

Thema: Canonical stellt Ubuntu for Android vorerst ein

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von MartinB am Sa, 3. Mai 2014 um 14:06 #

Ich glaube eher dass Google mit seiner Macht am Markt verhindert, dass U4A zum Einsatz kommt. Man hat ja in den letzten Monaten mehrfach darüber gelesen, dass Google die Bündelung von Windows und Android auf einem Gerät verhindert, und das obwohl auch MS eine sehr große Macht am Markt hat. Canonical ist dagegen nur ein kleiner Fisch.
Die Idee von U4A finde ich eigentlich ziemlich gut.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von LH_ am Sa, 3. Mai 2014 um 14:32 #

    Die Konkurrenz von Windows zu Android ist nicht mit dem Vergleichbar, was Ubuntu vor Android sein sollte. Letzteres ersetzte Android nicht, sondern machte die Geräte vielmehr noch flexibler.
    Insofern bezweifle ich, das Google damit ein Problem hat. Eher ist es so, das sich die Hersteller der Telefone auf dieses Experiment nicht einlassen wollen. Die Zielgruppe dürfte ihnen aktuell noch zu klein sein. Immerhin gibt es überall, wo ein Monitor mit Tastatur + Maus existiert, auch einen PC. Und die meisten dürften durchaus bereit sein, auch an einem Fremden PC ihre Mails zu checken. Oder belassen es eben gleich beim Mobiltelefon dafür.
    Der Bedarf, wirklich mit dem eigenen Mobiltelefon als PC-Ersatz länger zu arbeiten dürfte zwar existieren, aber eben doch eine Nische sein.

    Zumal die viele großen Mobiltelefonhersteller auch PCs und Notebooks erstellen (Samsung, Sony) und gar kein Interesse haben, diesen eh bereits bedrängten Markt weiter zu schaden.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung