Login
Newsletter
Werbung

Thema: phpng soll PHP beschleunigen

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Bolitho am Mi, 7. Mai 2014 um 13:13 #

Es ist sicherlich schön, wenn man die pure Ausführung schneller macht.

Ich denke grundsätzlich würden sich viele Performance-Probleme an sich lösen, wenn man in der Sprache selber und im Umfeld bessere Konzepte hätte; z.B. zur Parallelisierung. Scala mag schon relativ lahm sein, aber dank Akka und in die Sprache integrierte Parallelitätsmechanismen kann man so einfach Geschwindigkeit herausholen!

Das beste: Solche Sprachen gibt es ja schon; man muss PHP einfach nur sterben lassen und die (IT-)Welt wäre ein Stückchen besser :x

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von anonym2 am Do, 8. Mai 2014 um 00:33 #

    Viele Dinge sind halt in PHP im aktuell üblichen Modus der Ausführung nicht möglich. Ein Application Server Konzept, absolut egal welche Sprache darin nun die CPU ärgern darf, ist eben mächtiger. Dafür ist PHP eine ziemlich mächtige Template Engine, das man darin nun ganze business logic entwickelt war wohl eher ein Unfall.

    Parallelisierung ist, egal ob es die Sprache nun einfacher macht oder nicht, eine recht mächtige Waffe. Für viele Dinge sehr nützlich, für viele "Programmierer" aber auch zu kompliziert.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Bolitho am Do, 8. Mai 2014 um 08:18 #

      Dafür ist PHP eine ziemlich mächtige Template Engine, das man darin nun ganze business logic entwickelt war wohl eher ein Unfall.
      LOL :up:


      Parallelisierung ist, egal ob es die Sprache nun einfacher macht oder nicht, eine recht mächtige Waffe. Für viele Dinge sehr nützlich, für viele "Programmierer" aber auch zu kompliziert.

      Und genau dafür kann eine Sprache auch etwas tun; Scala und Clojure bieten da tolle Ansätze, auch wenn mir einiges an beiden Sprachen nicht wirklich gefällt.

      Ansätze Komplexität zu verringern sind bei PHP irgend wie immer krude; seien es nun die Vermischung aus Listen und Maps oder aber eine Sortierfunktion für jeden Datentypen...

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung