Login
Newsletter
Werbung

Thema: Nordrhein-Westfalen: In sehr kleinen Schritten zu freier Software

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von wurzel am Mo, 12. Mai 2014 um 09:10 #

das natürlich mehrere Ebenen ..

In der Opposition lässt ist immer prima fordern .. man muss ja für die folgen nicht gerade stehen!

Wenn dann die Forderungen zum Handeln werden sollen sieht man rasch dass es gewaltige faktische Hinternisse gibt und viele andere politische Probleme die in der Vordergrund rücken.

Es ist ja so dass für viele Menschen EDV 'einfach funktionieren' muss und mit M$ ist der Mensch einfach aufgewachsen und kann damit leidlich umgehen. Mit OpenSource muss man sich intensiv beschäftigen .. und nach leidvollen Erfahrungen geben dann viele auf.
Neben den fachlichen Problemen sind dann noch die 98% anderer menschen die desinteressiert oder bewusst 'dagegen' sind. Nicht weil sie von M$ bestochen wurden sondern weil sie andere Präferenzen haben.

Ich merke gerade selbst dass ein Umstieg mit gewaltigen Hürden gepflastert ist - selbst wenn man nur seinen Privat-Desktop umstellt und produktiv arbeiten und seine bisherigen Nutzungsmöglichkeiten weiterführen möchte.

Wurzel

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung