Login
Newsletter
Werbung

Thema: Kdenlive 0.9.8 korrigiert Fehler

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von zettberlin am Fr, 16. Mai 2014 um 18:23 #

ZItat: "Für anspruchsvollen Videoschnitt ist es nicht zu gebrauchen, weil einfach noch einiges an Funktionalität fehlt."

Was denn?

Mir würde nur eine Funktion für anspruchsvollen Farbabgleich einfallen aber sowas ist wohl auch in der richtigen Profiszene schon das hohe C, das man normalerweise von Experten auf 40.000 Euro Workstations machen lässt oder?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Johannes am Sa, 17. Mai 2014 um 22:03 #

    Mir fehlt bei kdenlive im Wesentlichen folgendes:

    Keyframebare Masken und ebenfalls keyframebare Transformationen in der Flexibilität des Kamera-Projektor-Modells, wie cinelerra es hat. Was Transformationen angeht, kann kdenlive, so wie ich es überblicke, nur den Projektorteil.

    Beides, Masken und die Kamera-Projektor-Transformationen, ist wie gesagt Funktionalität, die Cinelerra hat. Cinelerra ist nur wie gesagt vom GUI her grausig und wird auch performancemäßig immer weiter zurückfallen, wenn kdenlive jetzt mit moveit langsam dazu übergeht auf der GPU zu rechnen.

    Meine mittel- und langfristigen Hoffnungen gehen daher eindeutig zu kdenlive und nicht zu cinelerra. Deshalb bin ich auch sehr froh, dass es kdenlive gibt und danke den Entwicklern und freue mich, dass die Entwicklung weitergeht. Nur momentan reicht mir kdenlive vom Funktionsumfang einfach nicht.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung