Login
Newsletter
Werbung

Thema: GNU Grep 2.19 freigegeben

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Trolldetektor am Di, 27. Mai 2014 um 15:15 #

Deine ("Herzlos") Kommentare sind mir ebenfalls häufiger als rants ohne jede Substanz aufgefallen und außerdem:

grep -r suchbegriff `*.txt`

Das sind keine "Hochkomma" (single quotes) sondern backticks und da steht daher (erweiterte bash syntax)

grep -r suchbegriff $(*.txt)

Du kennst also nichtmal den Unterschied zwischen quotes und backticks - hast Du wirklich jemals vor einer Bourne Shell gesessen?

Mit echten single quotes würde es allerdings genausowenig (damit meine ich gar nicht; Fehlermeldung) funktionieren, da ohne globbing nach einer Datei gesucht wird, die tatsächlich '*.txt' heißt und die da wohl kaum sein wird.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Herzlos am Fr, 30. Mai 2014 um 07:57 #

    Das sind keine "Hochkomma" (single quotes) sondern backticks und da steht daher (erweiterte bash syntax)
    Die waren auch gemeint. Meinst du mir ist jeder englische Fachbegriff für zig verschiedene hochstehende Kommas bekannt?

    hast Du wirklich jemals vor einer Bourne Shell gesessen?

    Nein hab ich nicht, ich nutze Windows und die PowerShell, so und jetzt geh spielen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung