Login
Newsletter
Werbung

Thema: Rekord-Crowdfunding für Team-Server Maya

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Stefan123 am So, 15. Juni 2014 um 21:46 #

Das Dateimanagement ist nur ein kleiner Teil . Natürlich kann man alle Features irgendwie mit Open Source Tools zusammenstückeln. Bei Protonet geht aber nicht um einzelne Features, sondern um das Gesamtpaket. Die Geräte richten sich auch nicht an IT-Bastler, sondern Unternehmen und Freelancer. Wenn ich als Freelancer 20 Stunden rein stecke, um mir ein solches System selbst zusammenzubauen, habe ich effektiv schon mehr Geld verschenkt als die Maya kostet. Und da habe ich noch nicht mal die Hardware bezahlt.

Und wenn OpenSSL und BSD ein tragfähiges Geschäftskonzept darlegen könnten, würden sie das Geld auch bekommen. Wie im Artikel erwähnt wurde, geht es nicht um Spenden, sondern um ein Investment. Die Investoren erhalten virtuelle Geschäftsanteile mit Gewinnbeteiligung. Da steckt keine Open-Source-Ideologie dahinter.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung