Login
Newsletter
Werbung

Thema: Chinesische Behörde publiziert Liste der »Android-Killer«-Patente

26 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Uhu am Di, 17. Juni 2014 um 14:31 #

Wie lange gelten denn solche Softwarepatente?

Pharmapatente gelten nur 5 Jahre und da steckt mehr Arbeit drinn als die Beschreibung eines Fortschrittsbalkens...

Vielleicht sollte man mal recherchieren, ob MS nicht gegen irgendwelche Reichspatente verstößt ;-)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von ganz klar am Di, 17. Juni 2014 um 18:01 #

    Wie lange gelten denn solche Softwarepatente?
    Wie alle Patente 20 Jahre.

    Pharmapatente gelten nur 5 Jahre
    Wäre mir ganz neu, hast du da Quellen?

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von asdsadas am Di, 17. Juni 2014 um 14:37 #

"erpressen" , "geschröpft"

Ein Sprachstil wie auf'm Basar. Sind die Leser hier den so heruntergekommen, dass sie auf solche Polarisierung gutheissen?

Erpressung ist z. B. auch in den USA ein Strafbestand. Wenn Sie als Autor eine Erpressung sehen, dann leiten Sie doch eine Klage ein. Wenn nicht, dann unterlassen dann wäre doch zu überlegen sich einen anderen Schreibstil anzugewöhnen.

Wenn jemand (oder eine Community) sich anmaßt besser zu sein, dann sollte derjenige auch mit einem höheren Moralbewusstsein als Beispiel vorangehen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von 42 am Di, 17. Juni 2014 um 14:47 #

    Das übliche Problem: Der "kleine" Unterschied zwischen legal und legitim...
    Die (leider) gängigen Praktiken bei Software-Patentklagen sind zwar legal, aber mit Gerechtigkeit hat das schon lange nichts mehr zu tun.
    Was das angeht finde ich die Wortwahl mehr als angebracht.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von oldmcdonald am Di, 17. Juni 2014 um 14:48 #

    "Sind die Leser hier denn so herunter gekommen, dass sie eine solche Polarisierung gut heißen?"

    Frage: Sind Sie denn kein Leser hier?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    1
    Von tadaa am Di, 17. Juni 2014 um 16:56 #

    Das ist Pro-Linux.de ... sagt schon alles.

    Gefällt mir übrigens auch nicht und lese es auch dementsprechend auch immer weniger.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von blablabla233 am Di, 17. Juni 2014 um 18:44 #

      Achso, Du findest also Softwarepatente gut? Das MS erpresst ist eine Tatsache, keine polarisierende Meinungsmacherei, und dass die Rockstar-Aersche die zweituebelste Menschengruppe (nach Patentanwaelten) ist, ist Tatsache.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 1
        Von Antiwalt am Mi, 18. Juni 2014 um 06:47 #

        Das MS erpresst ist eine Tatsache

        Dem ist nicht so.
        Erstens ist der Straftatbestand der Erpressung in den USA nicht einheitlich festgelegt. Auf Bundesebene ist er z.B. nur sehr eingeschränkt definiert und käme im vorliegenden Fall nicht in Frage.
        Zweitens müsste Microsoft erst einmal rechtswidrig handeln, damit der Straftatbestand (in irgendeinem US-Staat) erfüllt wäre. Eine Forderung mit vorgehaltener Pistole durchsetzen zu wollen kann z.B. rechtswidrig sein. Microsoft droht aber lediglich mit dem Rechtsweg. Selbiger wird bekanntlich genutzt, um sich innerhalb des gesetzlichen Rahmens Recht zu verschaffen. Die Androhung des Rechtswegs als rechtswidrig einzustufen wäre absurd.
        Drittens ist es ja gerade Microsoft, das behauptet, andere Unternehmen verhielten sich rechtswidrig. Somit wäre in diesem Fall auch der angestrebte Zweck, nämlich das Recht am ``geistigen Eigentum'' durchzusetzen, rechtmäßig.

        Microsoft versucht lediglich im Rahmen der Spielregeln das Maximum herauszuholen. Dass die Spielregeln scheiße sind hat man auch bei Microsoft schon festgestellt, aber das ist eben ein anderes Thema.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von abcdef am Mi, 18. Juni 2014 um 14:07 #

          Fakt ist air wind in Deutschland und da ist days vorgehen von Microsoft wettbewerbswiedrig, rechtwiederig, illegal. Daher wurde Microsoft Deutschland dies auch gerichtlich untersagt. Days Microsoft denoch weitermacht, global also such her, ist rechfswiedrig aber unsere Gerichte fuehlen such nicht zustaendig. Die Sachs ist erledigt Frei nach Potfalla.

          [
          | Versenden | Drucken ]
    0
    Von blablabla233 am Di, 17. Juni 2014 um 18:48 #

    Fremd-zu-gehen gehen ist im Iran auch ein Strafbestand, reichen Sie doch eine Anzeige ein. Stellen Sie sich vor:
    Sie sind eine kleine Firma und werden mit Patetnten bedroht....und haben nicht mal das Geld fuer einen Patentanwalt geschweige denn ein "Staranwalt" dass koennte man durchaus als erpressung ansehen, recht ist eben nicht recht wenns auf Geld ankommt, oder sehen Sie dass ernsthaft anders?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von August Meier am Mi, 18. Juni 2014 um 08:21 #

      Wohl eher Nötigung als Erpressung

      Es grüsst

      August Meier

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Heizer am Mi, 18. Juni 2014 um 09:03 #

        Hier geht's um Kohle, die reine Kohle und nichts anderes als die Kohle.

        Insofern ist die Erpressung von der Nötigung zu unterscheiden, die keine Bereicherungsabsicht oder Vermögensschädigung voraussetzt.
        Zitat Wikipedia, Erpressung

        Genötigt wird im Straßenverkehr, hier wird erpresst!

        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mi, 18. Juni 2014 um 11:28 #

    Mit Rücksicht auf Hobbyjuristen und Anhänger der political correctness könnte man ja künftig "Lizenzzahlungen abpressen" statt "erpressen" verwenden ;)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von asdfghjkl am Mo, 9. März 2015 um 11:35 #

    Ein Sprachstil wie auf'm Basar.
    Es ist ja fast schon lustig, diese Kritik von jemandem zu lesen, dessen Sprachstil dem Teufel graust.

    Übrigens: Die Bedeutung des Wortes "erpressen" lautet unter anderem "durch Drohungen unter Druck setzen und zu etwas zwingen". Das trifft hier offensichtlich zu. Wenn du das Wort "Erpressung" ausschließlich juristisch interpretierst, dann ist das dein Problem.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung