Login
Newsletter
Werbung

Thema: WebIDE in Firefox Nightly

8 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Unerkannt am Mi, 25. Juni 2014 um 16:10 #

Ich kann ja nachvollziehen, dass man eine WebIDE auf Firefox-Basis haben möchte. Nicht Nachvollziehen kann ich warum man das für alle in einen Webbrowser integriert. Das bläst den Code für alle doch einfach nur auf und erschwert die Wartung. Die WebIDE hätte man vermutlich als Erweiterung genauso gut realisieren können.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von DF am Mi, 25. Juni 2014 um 20:21 #

    Weil FF sein eigenes Grab schaufelt. Entweder man hat nix aus der Vergangenheit gelernt oder vllt. arbeiten sogar ein paar Maulwürfe bei Mozilla im Auftrag von Google absichtlich mit Ziel.

    FF ist jedenfalls schon unbenutzbar langsam, kein Vergleich zu Chrome.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Unerkannt am Mi, 25. Juni 2014 um 20:46 #

      unbenutzbar langsam
      Das scheint mir ein wenig übertrieben. Auf meinem 5 Jahre alten Subnotebook ist er durchaus gut benutzbar. Kann natürlich sein, dass Chrome mittlerweile schneller ist, aber den habe ich seit wenigstens 2 Jahren nicht mehr angerührt. Trotzdem ist es eine besorgniserregende Entwicklung.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      1
      Von ff-user am Do, 26. Juni 2014 um 10:23 #

      Dafür ist in Chrome das Lesezeichen Management unbenutzbar. Außerdem in zeiten von 3 TB Festplatten wenn juckt es wenn der FF jetzt 20 MB mehr braucht ? Außerdem verbraucht die Funktion nicht mehr Arbeitsspeicher wenn sie nicht aktiviert ist. Was soll das geheule. Ich finde die IDE gut.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Unerkannt am Do, 26. Juni 2014 um 12:03 #

        in zeiten von 3 TB Festplatten
        Nicht einmal mein NAS hat 3 TB Platten. Mein Notebook kommt nicht mal auf 1/5 TB. Ich würde mich jetzt trotzdem nicht unbedingt über die Größe des Firefox-Paketes beschweren.

        Außerdem verbraucht die Funktion nicht mehr Arbeitsspeicher wenn sie nicht aktiviert ist.
        Sie erhöht aber die Komplexität der Software und das ist nie gut für die Qualität von Software.

        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von nico am Do, 26. Juni 2014 um 12:01 #

    man hat wohl Angst, dass eigenständige Lösungen wie geschehen (NVU, Thunderbird, Sunbird, ...) eingestampft oder kekürzt werden. Da bläht man lieber gleich den FF auf.

    Irgendwann bringt einer einen abgespeckten Fuchsschwanz als abgespeckten FF raus und bei etwas später wird der FF eingestampft um den Fuchsschwanz als neue Basis zu nehmen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mi, 25. Juni 2014 um 17:42 #

Da fehlt aber noch der Mailclient ;-)

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung