Login
Newsletter
Werbung

Thema: Marktanteil von Firefox schrumpft

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von 1ras am Fr, 11. Juli 2014 um 01:31 #

U.a. aus den selben Gründen verwende ich Opera Mobile (die Classic-Variante). Da kann ich einfach eine user.css laden und alles ausblenden was mir nicht gefällt.

Auch die Viewport-Angaben kann ich damit übersteuern, damit ich entscheiden kann wie groß die Schrift dargestellt wird und nicht die für mein Gerät teils unsinnigen Vorgaben nutzen muss. Außerdem kann ich dann auch zoomen wie es mir beliebt.

Eine entsprechende Möglichkeit habe ich bisher beim mobilen Firefox nicht gefunden. Davon abgesehen ist er relativ langsam.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Unerkannt am Fr, 11. Juli 2014 um 09:02 #

    Opera Mobile (die Classic-Variante)
    Den hatte ich auf vorigen Symbian-Gerät genutzt. Empfand ich auch als guten Webbrowser. Leider wurde die Entwicklung eingestellt. Mit der neuen Variante konnte ich mich nicht anfreunden.

    user.css [...] Eine entsprechende Möglichkeit habe ich bisher beim mobilen Firefox nicht gefunden.
    Das sollte mit der Erweiterung Stylish gehen, die es auch für den mobilen Firefox gibt. Angabe ohne Gewähr, ich benutze die Funktion nicht.

    Davon abgesehen ist er relativ langsam.
    Nicht auf meinem Telefon. Ich merke keinen Unterschied zu den anderen Webbrowsern die ich probiert habe. Vielleicht ist die Hardware meines Mittelklasse-Gerätes vom letzten Jahr bereits potent genug. Was ich schwer vermute, denn um 2000 'rum war ich mit deutlich weniger leistungsfähiger Hardware am Desktop im Internet.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von 1ras am Fr, 11. Juli 2014 um 11:14 #

      Opera Mobile (die Classic-Variante)
      Den hatte ich auf vorigen Symbian-Gerät genutzt. Empfand ich auch als guten Webbrowser. Leider wurde die Entwicklung eingestellt.

      Leider. Er ist zu gut für diese Welt, deshalb wurde er eingestellt :-(

      Aber er wird immerhin weiterhin angeboten und bekommt wohl auch noch Sicherheitsunterstützung. So lange die Webseiten die man üblicherweise besucht funktionieren, kann man ihn weiterverwenden.

      Mit der neuen Variante konnte ich mich nicht anfreunden.

      Ja, leider ein Griff ins Klo, dagegen ist selbst Firefox schnell.

      Das sollte mit der Erweiterung Stylish gehen, die es auch für den mobilen Firefox gibt. Angabe ohne Gewähr, ich benutze die Funktion nicht.

      Interessant! Dazu gibt es sogar einen User-Kommentar auf der Firefox-Addon-Seite von jemandem der so seine user.css von Opera weiterbenutzt.

      Davon abgesehen ist er relativ langsam.
      Nicht auf meinem Telefon. Ich merke keinen Unterschied zu den anderen Webbrowsern die ich probiert habe. Vielleicht ist die Hardware meines Mittelklasse-Gerätes vom letzten Jahr bereits potent genug.

      1.2 GHz single Core sind es leider nicht.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung