Login
Newsletter
Werbung

Thema: RPi Model B+ mit mehr USB-Ports und geringerem Energieverbrauch

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Pffft... am Di, 15. Juli 2014 um 00:15 #

Nur zu zwei Seiten und außerdem Schraublöcher.

Allerdings, was wegfiel: FBAS-Video. Naja, wird ohnehin kaum einer genutzt haben.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von nico am Di, 15. Juli 2014 um 08:37 #

    Gerade im Bastelkeller macht sich so ein "alter" Port ganz ganz gut. Ursprünglich sollten die RPIs ein billiger Einstieg in die Computerbastelei sein auch für kleine Budgets. Da ist ein alter analoger Grafikausgang von Vorteil. Persönlich habe ich noch eine gute hochwertige Röhre als TV, der bestimmt noch 5 Jahre mit macht, da macht sich am FBAS ganz gut dran.

    Sehr positiv, dass man nicht Versucht mit den zum Teil Leistungsfähigeren aber teureren Nachzüglern bzw. Klonen gleich zu ziehen, sondern am Preis fest hält.

    4x USB klingt nicht schlecht, bleibt aber auch wieder die Frage was diese tatsächlich können oder ob die HW diese Schnittstellen doch zu sehr limitieren, wie bei Netzwerkanbindung. Die beiden neuen USB-Ports hätte man für mehr Flexibilität auch nur als Pins ausführen können. Die Richtung stimmt.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung