Die Koordinierungs- und Beratungsstelle der Bundesregierung für Informationstechnik (KBSt) veranstaltet einen Workshop zu Open Source in der Bundesverwaltung.
Vom 26. bis 28. September 2000 werden in der Fachhochschule des Bundes in Brühl 4 Workshops angeboten, in denen Vorträge und Diskussionen zu Open Source stattfinden. Die Workshops sollen Methoden und Hilfen für die Bundesverwaltung bereitstellen, anhand derer im Rahmen der IT-Planungen der einzelnen Behörden über den Einsatz von Open Source entschieden werden kann. Vor- und Nachteile von Open Source, Migrations- und Fortbildungskonzepte stehen auf der Tagesordnung. Eine Ausstellung von Open-Source-Firmen begleitet die Veranstaltung.
Die Teilnahme ist offenbar auf Beschäftigte der öffentlichen Verwaltung und Körperschaften des öffentlichen Rechts beschränkt. Für diese ist die Teilnahme kostenlos, eine Anmeldung ist aber erforderlich.