Login
Newsletter
Werbung

Thema: Reiser4 für Linux 3.15

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von GB am So, 17. August 2014 um 09:12 #

Also ich bin mit Reiser-FS noch nie auf die Nase gefallen, dafür aber mit LVM unter dem ach-so-stabilen Ext4?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von 1ras am So, 17. August 2014 um 14:11 #

    Da kann ich nicht viel zu sagen, LVM setze ich nicht ein da es nicht in meinem Interesse ist die Komplexität zusätzlich zu erhöhen und ext4 nutze ich erst seit weniger als 2 Jahren. Ich habe damals mit dem Suse ReiserFS-Debakel meine Lektion auf die harte Tour gelernt und werde kein Filesystem mehr anfassen, welches nicht bereits gut abgehangen ist.

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 17. Aug 2014 um 14:12.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Markus B. am So, 17. August 2014 um 14:32 #

    Du bist nicht "unter dem ach-so-stabilen Ext4" auf die Nase gefallen, sondern mit LVM. Wenn die LVM-Metadaten einmal beschädigt oder verloren sind, ist es ganz egal, welches Dateisystem du darin eingesetzt hast - die Rekonstruktion ist praktisch unmöglich. Das wissen leider nur die wenigen, die damit schon mal ein Problem hatten.

    Und zu Hans Reiser, dem Hannibal Lecter der Dateisysteme, braucht man gar nicht mehr als das zu sagen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung