Login
Newsletter
Werbung

Thema: Meizu MX4 mit Ubuntu Touch kommt im Dezember

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von openWeb am Di, 16. September 2014 um 13:06 #

Naja, xBuntu ist ja nun auch nicht erst seit 1 Jahr auf dem Markt...

Das Problem ist, dass kaum Apps unter Linux existieren, die auf dem Smartphone (schon alleine wegen der UI) sinnvoll wären... Mit nem TerminalEmulator und Busybox kann ich unter Android auch nahezu alles auf der Konsole machen... Aber schön ist halt anders... Wenn mehr Anwendungen mal HTML5 und evtl. sowas wie AngularJS einsetzen, wäre diese schön anpassbar und liefen auf allen Geräten... Stattdessen setzt man wieder überall auf irgendwelche proprietäre Frameworkkacke! Ich fänd mal ein minimales OS für die Smartphones cool, aufdem dann nodejs-Services laufen. Die Apps dann in HTML5/JS! Das wäre mal ne Innovation und jeder kann schnell und einfach seine Apps so bauen, dass man sie auf dem Smartphone, Tablet und auf dem FullHD-Screen nutzen kann!

Aber zurück zu deinem Argument: TextSecure wäre eine Alternative (und auch OSS)... Aber es ist halt erstmal nur in den CyanogenMods drin und bietet halt nur begrenzte Möglichkeiten... Threema kommt Whatsapp am nächsten. Und ich traue dem Schweizer ungefähr so viel wie Herrn Shuttleworth und Co. Immerhin gibt es m.E. auch kein 100% CodeReview des Ubuntu-Phone-Systems, oder?

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung