Login
Newsletter
Werbung

Thema: SoftMaker Office HD: Android mit an Bord

14 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von rtzz am Di, 16. September 2014 um 14:33 #

Warum zum Teufel wird jetzt alles HD genannt? Abgesehen davon das es sinnfrei ist ein Programm HD anzupreisen gibt es ja auch schon UHD.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Spezi am Di, 16. September 2014 um 14:55 #

    Weil das nur in HD-Auflösung zu benutzen geht, also sinnvolle Bezeichnung.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von rtzz am Di, 16. September 2014 um 15:01 #

      HD Auflösung hat mittlerweile auch schon ein 5" Smartphone. Ich bezweifle das man das dort vernünftig benutzen kann. HD ist daher irreführend, passender währe demnach 10"+ oder so.

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von rtzz am Di, 16. September 2014 um 14:33 #

Warum zum Teufel wird jetzt alles HD genannt? Abgesehen davon das es sinnfrei ist ein Programm HD anzupreisen gibt es ja auch schon UHD.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Marketing-Experte am Di, 16. September 2014 um 21:35 #

    Weil dem Marketing-Abschaum dabei einer abgeht.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von checker am Mi, 17. September 2014 um 02:14 #

    > Warum zum Teufel wird jetzt alles HD genannt?

    Ich wundere mich auch über viele Stilblüten: Die Zulassungsstelle der Stadt Heidelberg markiert seit einiger Zeit sogar mit "HD" ihre KFZ-Kennzeichen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Herb34 am Di, 16. September 2014 um 22:36 #

Mal zum Thema: Ich hab die drei Apps für Android und kann es absolut empfehlen! Man merkt, dass die Firma schon Erfahrung aus dem PC-Bereich hat. Office-Dateien wurden nirgendwo so gut dargestellt wie mit den Softmaker-Apps.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Alexx am Mi, 17. September 2014 um 09:15 #

Kaufen wird das ja kaum einer. Kompatibilität. Werd das behauptet, hat noch nie damit ein Word-Dokument geöffnet. Das ist eine einzige Katastrophe.

Dagegen ist Libre/Open Office die Premiumlösung - und kostenlos.

Im Moment fällt mir nur Geldwäsche als Geschäftsgrundlage ein.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Johann am Mi, 17. September 2014 um 10:43 #

    nur zur Info: du schreibst auf pro-linux und nicht bei heise

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von KlausB am Mi, 17. September 2014 um 11:55 #

    Das war doch wohl jetzt ein Joke von Dir, oder???

    Ich habe neulich einige Zeit mit LibreOffice arbeiten müssen und es zerschiesst in jedem einzelnen Microsoft-Office-Dokument irgendwelche Formatierungen. SoftMaker Office HD, das ich seit vorgestern intensiv auf meinem Android-Tablet teste, öffnet dagegen alles was ich ihm an DOCX, PPTX oder XLSX vorwerfe erstaunlich schnell und verlustfrei.

    Ohnehin glaube ich, dass diese Version ein "Verkaufsrenner" wird (was Deine Überschrift beantwortet falls es so kommt), denn seien wir mal ehrlich, ALLE Officepakete die es bisher für Android gibt beinhalten nur Grundfunktionen. Wer richtig arbeiten will, braucht weiterhin ein Notebook. Mit SoftMaker Office HD hat man die Linux-Version auf Android portiert und die Benutzung für Touch angepasst, und das funktioniert wunderbar.

    Da AndrOpen Office leider unbedienbar ist, ist SoftMaker Office HD somit das einzige komplette Officepaket auf dem Markt, und ein sehr gutes noch dazu. Da werden viele zugreifen, unter anderem ich.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von .-,-.,.-,.-.-, am Mi, 17. September 2014 um 18:20 #

      Es ist IMO tatsächlich so, dass sich in München im Rahmen des Limux-Projektes kein einziger Anwender über mangelnde Microsoft Office-Kompatibilität hätte beschweren können, wenn man statt OpenOffice ein hinzugekauftes Softmaker Office für Linux einsetzen würde.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von tomkater68 am Do, 18. September 2014 um 11:34 #

        Die Beschwerden hättest Du trotzdem gehabt. Das Icon sieht anders aus, der Menüpunkt heißt anders, die Funktion ist wo anders... Wenn es darum geht, liebgewonnene Gewohnheiten zu ändern, dann trifft man immer auf eine gewaltige Verweigerungshaltung. Da muss man als Vorgesetzter auch mal klare Kante zeigen und den Mitarbeitern im Zweifelsfall auch mal deutlich machen, wer Koch und wer Kellner ist. Das ist in München aber nicht der Fall. Da begründet selbst der Bürgermeister seine Linuxabneigung mit einem Bauchgefühl.

        [
        | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung