Login
Newsletter
Werbung

Thema: ixsoft verschenkt Linux Starter Pack

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Bernd Hentig (ixsoft) am Sa, 16. September 2000 um 18:59 #
Bestätigungs-Mails gehen derzeit leider nicht raus, weil unser Provider zum Schutz vor Spammern zwischen jeder Mail einen Timeout von mehreren Sekunden macht.

Das führte dazu, dass sich die Kommunikation zwischen unserem mail-server und dem Provider-Mail-Server "aufhängte", weil die Masse an automatischen Rückantworten nicht schnell genug abgearbeitet werden konnte und dann unser mailer denkt, der andere ist offline. Das führt dann wieder zu einem Retry nach einem längeren Timeout usw.; letztlich würde das dazu führen, dass die Mail-Spooler-Partition überläuft und dann gar nichts mehr geht.

Wir arbeiten derzeit an einer Lösung (Bestätigungen über einen anderen evt. freien Mail-Server, vielleicht bei 1+1, die haben dafür einen Linux-Cluster im Einsatz ;)), aber bis dahin gibt es definitiv keine automatischen Bestätigungen mehr.

Wenn im Browser-Fenster "Bestellung erhalten, usw." erscheint, ist die Bestellung schon auf unserem Server erzeugt, also kann eigentlich nicht mehr viel schiefgehen.

Sollte doch die ein oder andere Bestellung bis Anfang übernächster Woche nicht abgearbeitet sein, bitte kurz bei uns melden (Telefon oder Fax), die Kolleginnen können dann nachsehen.

Bernd

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung